ich bin im Juni 2002 gezwungenermaßen für zwei Wochen in Wyoming ( ten Sleep/ Worland /thermoplis) hat jemand ne gute Idee was man dort kostengünstig machen kann ? ausser Leihwagern mieten und sprit verballern ? Würde gerne Wandern oder Campen, bin allerdings allein. Binfür jeden tip dankbar
Thermopolis besitzt die größte Mineralquelle der Welt; stinkt tierisch nach Schwefel in ganz Thermopolis.
Man kann dort aber überall gut „thermalen“.
Dann kann man natürlich auch gen Grand Teton und Yellowstone NP fahren…das würde ich in jedem Fall empfehlen, selbst wenn ich nur drei Tage dort wäre. Es gibt auf der ganzen Welt keine geilere Ecke, als die des Yellowstone Parks…man muß allerdings wissen, wo!
Bei Interesse, mail mich an!
J.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich bin im Juni 2002 gezwungenermaßen für zwei Wochen in
Wyoming ( ten Sleep/ Worland /thermoplis) hat jemand ne gute
Idee was man dort kostengünstig machen kann ? ausser
Leihwagern mieten und sprit verballern ? Würde gerne Wandern
oder Campen, bin allerdings allein. Binfür jeden tip dankbar
Wandern und Campen wie schon angeführt im Yellowstone (auch Mehrtageswanderungen möglich - da Yellowstone ziemlich eben) oder Grand Teton (Eintageswanderungen da eher steil).
Toll ist das tägliche Night - Rodeo in Cody, richtige Amateure im Einsatz! Unbedingt auf der Seite sitzen, wo die Boxen sind, aus denen die Stiere / „wilden“ Pferde rauskommen, da kann man den Cowboys besser zusehen. Cody selbst hat auch ein par tolle Museen - vorallem zum Stadtgründer William Cody = Buffalo Bil.
In Jackson, südlich vom Grand Teton, werden Rafting Tagestouren und Boattrips von diversen Firmen angeboten. Außerdem gibt es eine Lokalbrauerei, die „Haare auf die Brust zaubert“!?! Jackso selbst ist eine schöne Stadt.
Der Devils Tower in der nordöstlichsten Ecke. Kennst Du den Berg aus „Die Begegung der dritten Art“ von Spielberg? Genau das ist der Berg dort.
In Casper an der I 25 in der Staatenmitte gibt es das Fort Casper und vieles zur „guten alten Zeit“
Wenn Du bis nach Laremie runter fahren willst, südöstliche Ecke an der I 25 dort gibt es das U.S. Marshall Museum.
Empfehlen würde ich Dir auf jeden Fall, dich an das Touristenbüro von Wyoming zu wenden. (Unter www.goggle.de nach Touristenbüro und Wyoming suchen - sonst nochmal ne Mail an mich). Dort bekommst Du viele Infos, was in der Zeit in der Du dort bist so an Festen und Aktivitäten los ist