WYSIWYG html-Editor

Hallo html-freaks

Programme wie StarOffice oder word versagen
bei der html-Code-Erzeugung schon bei
einfachen Textrahmen. Die landen nicht anähernd an der Stelle wo sie im Original waren

html-Code programmieren schön und gut;
Jedem der das als Hobby oder im Beruf macht sei es von Herzen gegönnt.

Aber wozu habe ich einen Computer?
Damit er mir stupide Routinearbeiten abnimmt!

Gibt es ein webpage-Programm das die Bezeichnung

what you see ist what you get (WYSIWYG)

zumindest für mittelkomplexe webseiten wirklich verdient?

Bin für jeden Tip dankbar

viele Grüße

Stefan Ludwig

hallo stefan,

ich habe gehört, der dreamweaver3 von macromedia soll recht gut sein (stand in der c´t), zumindest was die umsetzung vom bildschirm in den code anbelangt. der ist allerdings mit ca. 600 dm auch recht teuer.

viele grüsse
michael

hallo,

ich weiss das viele anders denken, aber ich werkel seit 1 jahr mit frontpage rum. das klappt eigentlich, bis auf wenige ausreisser ganz gut. besonders gu, man kann im WYSIWYG

modus schreiben und ist mit einem klick im quelltext. ausserdem kann man bilder sofort noch nachbearbeiten, mit rahmen versehen, sumbnail modus,etc…

na ja, denke das jeder so für sich das programm finden muss, mit dem er zurechtkommt, ausserdem muss man ja nicht für immer bei einem bleiben *grins*

gruß

rhea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan,

ich steh auf kostenlos und habe deshalb mit dem Netscape Composer angefangen. Nun hab ich noch den HTML-Editor Phase 5 (freeware) http://www.meybohm.de
mit beiden zusammen kann man schon tolle sachen machen.

greetings
Ratte
http://www.get-me.de

Frontpage 2000 (Vollversion, nicht Express)

oder:

NetObjects Fusion 4.0 (The finest!)

Andreas

Hi.

Ok … ich bin vorbelastet (meine Seite: www.dreamworker.de) aber ich kann nur immer wieder mein Lob für DW aussprechen. Und auch schon in der Version 2 ist DW ein sehr tolles Tool. Aber DW ist KEIN WYSIWYG Editor - das wird man sehr schnell beim Arbeiten damit bemerken. Vielmehr handelt es sich hierbei um einen visuellen Editor … da ist ein Unterschied.

Was DW zudem noch unheimlich interessant macht, ist die fast grenzenlose Möglichkeit, entweder eigene Erweiterungen einzubauen oder halt auf Erweiterungen anderer zurückzugreifen (ein paar davon gibt es auch auf der o.g. Page).

So … das wars von meiner Seite her.

byE : dirk : MMUG-D