X-52 Controller sinnvoll belegen?

Hallo,
ich habe mir kürzlich „aus Versehen“ einen Saitek X-52 Controller ersteigert, da ich ganz Stilvoll Spiele wie Elite Dangerous, DCS, Star Wars Squadron oder Flightsimulator spielen wollte (mit Track IR).
Ich hatte gehofft, dass die Spiele dann den Stick „erkennen“ und automatisch und Sinnvoll konfigurieren. Tun sie aber leider nicht alle. Und die, die es tun sind in meinen Augen oft nicht sehr Sinnvoll (z.B. wenn etwas, was ich in einem Gefecht schnell zur Hand benötige unten auf den Kipptastern liegen).

Natürlich kann man das nicht für alle Spiele so pauschalisieren, aber man entwickelt ja doch so seine Vorlieben, bzw. weiß ich bei manchen Einheiten (so wie die zuätzlichen Achsen als Drehschalter, oder die POV-Sticks, von denen man ja oft nur einen benötigt), gar nicht, wofür ich sie nutzen könnte.
Ich sage mal den Button 1 nimmt man z.B. immer für das Hauptfeuergeschütz (falls vorhanden). Die Taste 2 ist eher was für Raketen. Dies würde ich vermutlich immer in einem Spiel so setzen.
Sowas meine ich…
Aber ihr könnt mir natürlich auch gerne die Konfiguration zu euren Lieblingsspielen nennen, wenn ihr mögt (sofern oben aufgeführt, aber sicher werde ich mir in nächster Zeit noch ein paar Interessante Flugspiele zulegen)

Ist nur so ein Versuch, die Frage ist schwer zu beantworten, ich weiß :smiley:
Mal schauen, ob was bei raus kommt (ist ja eh eine Verwaiste Sparte hier…)

Wo ist die Frage?

Steht bei mir ganz fett oben drüber

Wenn Dir Dein Sinn danach steht alles frei zu belegen kannst Du das doch mit AutoHotkey machen.
Es ist dann aber nur Dein Sinnvoll. :wink: