Hallo,
es steht ein neuer Laptop bei mir an und da ich die neue A-Serie von Sony sehr günstig bekommen könnte, ist das zur Zeit meine erste Wahl (ja, ich weiß, dass der Support nicht gut ist). Was mich jetzt noch irritiert, ist die Display-Technologie. Ich habe gehört, dass die Teile mehr Strom verbrauchen, als andere TFTs. Viel mehr?
Außerdem ist mir im Laden aufgefallen, dass die Displays extrem spiegeln, was mich spontan doch einigermaßen gestört hat, gerade da ich meinen Desktop-Hintergrund gerne schwarz habe. Gewöhnt man sich daran?
Auf der anderen Seite kenne ich keinen Hersteller, der auch nur näherungsweise so brillante Farben auf den Screen bringt wie Sony. Das gefällt!
Ich wäre froh, wenn sich ein paar Leute melden und hier ihre Erfahrungen mit dem x-black-/black-onyx-Display zum besten geben. Mich würde auch interessieren, wie sich das Ding im Freien bei Sonnenschein verhält.
Schöne Grüße,
Christian
Hi,
zum Stromverbrauch kann ich leider nichts sagen. Mein Sony Notebook läuft soweit ganz gut. Im Normalfall brauchst du die Reparaturgarantie nicht (sollte jedenfalls so sein). Passiert doch mal was, dann wird das Gerät abgeholt und eingeschickt - genau so wie das andere Hersteller auch machen!!!
Warum ich eigentlich schreibe: Ich habe einen Sony TFT mit der von dir genannten Technik (Desktop) und bin _voll zufrieden_. Ehrlich, was genialeres an Farbe und Darstellung habe ich noch nie gesehen. Habe meinen 19" TFT gegen diesen 17" TFT von Sony eingetauscht … Als ich den Monitor das Erste mal im Laden stehen sah, war er mit acht weiteren TFT’s ausgestellt - welche sich in der oberen Preisklasse befanden (- 1.200€).
Klar, er spiegelt etwas. Aber daran gewöhnt man sich - auch bei schwarzem Hintergrund. Für diese Technik gebe ich gerne meine absolute Empfehlung. Mit meinem Sony Notebook bin ich auch sehr zufrieden. Ein treuer Begleiter seit 2,5 Jahren.
Grüße, olli