Sobald ich einem Freund bei X-Box Live eine Einladung schicken will oder eine von ihm gesendete annehmen möchte, öffnet sich ein Fenster indem steht: ,Jugendschutz-Informationen werden heruntergeladen."
Daraufhin wird ein Elternteil aufgefordert das Passwort für seine E-Mail Adresse einzugeben. Nachdem das gemacht wurde kommt eine Fehlermeldung in der steht: ,Anmeldung mit Windows Live ID nicht möglich. Bitte versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, besuchen Sie http://account.live.com." was aber auch zu keiner lösung führte. Sämtlicher Jugendschutz der Konsole ist ausgeschaltet. Also wie kann ich die Einladung annehmen?
Hallo und guten Tag.
Bist Du X-Box Live Gold Mitglied? falls nicht, könnte es daran liegen. Jugendschutzeinstellungen lassen sich nach meiner Erfahrng nur ausschalten, wenn auch ein Erwachsener in Deiner Friendlist ist, und der als Familienmitglied gelistet ist, so wie bei mir. ich konnte das Konto der Tochter auf Erwachsen einstellen und sie hat keine Beschränkungen mehr. Vielleicht hat ja aber auch der, mit dem Du spielen möchtest die Jugendschutzeinstellungen. Aber vielleicht sind auch Spiele ab 18Jahren gesperrt, das wäre noch ein Punkt der möglich ist. Ist ein wenig schwer Dir Deine frage so zu beantworten. Hoffe ich konnte trotzdem helfen.
Schönen Sonntag noch
Hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort
ja ich hab mir extra eine drei monatige Gold Mitgliedschaft gekauft um mit freunden Online zu spielen (welche spiele müsste doch eigentlich egal sein da es zunächst ja nur um eine Freundschaftseinladung geht). Derjenige den ich in meine Freundesliste hinzufügen will hat definitiv keinen j
Jugendschutz. Wenn ich einen Erwachsenen in die Liste aufnehmen möchte reicht dann ein normaler MSN-Account?
Ich wünsche auch noch ein schönes Wochenende
ok, Du hast Gold, dass heißt, entweder Du, oder Deine Eltern haben es eingerichtet. Um Gold zu bekommen, musst Du ja auch Dein Geburtsdatum angeben, und das scheint so zu sein, dass Du noch keine 18Jahre alt bist. Jetzt liegt es an den Einstellungen für den Jugendschutz, was Du alles darfst, da auch z.B. Freundesanfragen, dem alter entsprechend geschüzt werden. Das heißt, ist jemand über 18 und Du nicht, so braucht es die genehmigung, durch das Eltern Konto!!! Um jemanden aufnehmen zu können, müssen ja beide auf der Xbox einen Account haben. Das sind dann die sogenannten live Accounts. Mit welcher E-Mail Adresse derjenige sich da anmeldet, ist egal!!! Es geht auch mit dem MSN-Account, wenn ich mich recht entsinne.
Also, viel Glück und zur Not einfach weiter frgane. Vielleicht hast Du ja auch noch ein paar informationen für mich, falls es immer noch nicht klappen sollte!!!
Hallo xXNilsXx,
wenn sie/du unter 18 sind/bist und sich auch so bei Xbox live angemeldet haben ist bei fast allen Aktivitäten über Xbox Live die Zustimmung der Eltern von Nöten und viele Dienste sind eingeschränkt.
Falls dies icht der Fall ist kann es sich auch um einen Fehler im System von Xbox Live handeln, hierbei müssten sie sich dann an den Support von Xbox live wenden, die Nummer ist auf der Xbox Internetseite zu finden.
Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen und noch viel Spaß mit der Xbox.
Falke7
Hallo und Guten Abend erstmal, Das Problem kenne ich zwar noch nicht aber ich würden mal die Konsole auf das Anfängliche Setup stellen so das die Konsole in ihren Ursprung zurückgesetzt wir.
-
Die Windows Live ID: ist deine E-Mail Adresse.
-
Kennwort ist wie bei x box360. com