hallo, ich wollte meine x box mit meinem pc verbinden, jedoch viel mir recht schnell auf, dass ich keine ahung ha wie das geht. ich dachte zu erst ich muss den mit dem netwerkkabel eine vrbindung zum pc schaffen, aber dann kann ich ja nicht mehr bei x box live online gehen.
oder ist genau das der richtige weg und man kann, wenn man seine x box mit dem pc anschließt, nicht mehr x box live online gehen?
und wenn es einen anderen weg gibt, was für sachen (kabel usw…) brauchse ich dafür?
danke schonmal im vorraus,
LG Yekusch
Hallo,
normalerweise wird das über einen Router gemacht.
Heißt im Endeffekt, dein Rechner hängt am Router und deine Xbox ebenso, wodurch beide miteinander kommunizieren und unabhängig voneinander aufs Internet zugreifen können.
Für die Verkabelung kannst du stinknormales Crossover Ethernet Kabel nehmen.
Falls du keinen Router hast kannst du alternativ Xbox und PC direkt verbinden, ein Netzwerk einrichten und die Xbox als Netzwerkgerät mit Internetfreigabe laufen lassen. Allerdings muss hierfür dann natürlich durchgängig der PC an sein während du mit der Xbox online bist.
Gruß K.
die 2 sind ja schon seid ner langen zeit mit dem router verbunden, aber wird ja nichts angezeit.
muss ich vill die xbox oder den pc einrichten?
Was möchtest du denn genau machen?
Falls du Vista oder XP Media Center nutzt kannst du die Xbox als Media Extender einrichten, um z.B. Videos oder Musik von deinem Rechner auf die Xbox zu streamen und dort abzuspielen. Ansonsten wüsste ich nicht viele Anwendungen für die Verbindung Xbox PC.
genau das möchte ich machen
hi,
weist du denn nun wie das geht?
mich würde das auch interessieren, habe leider nicht den mediaplayer 11 den ich dafür bräuchte.
Aber es soll auch irgendwie über ftp gehen, hab das aber schon ausprobiert und bekomm das leider nicht ans laufen.
Viele Grüße
Hellraiser
also ich hab ne mölichkeit gefunden.
unzwar gibts ein programm das heißt vuze.
da kann ich sachen laden und dann über die x box abspielen sogar in hd
hi
was meinst du mit sachen laden?
über ftp auf die xbox oder wie?
gruß hellraiser
Per FTP auf die Xbox zugreifen geht nur mit einer gemoddeten Xbox
ne ausm internet laden und auf dne pc instalieren.
dann kannse mit dem program sachen die du da geladne hast, auf der x box über den router gucken. also die sachen werden pc dann abgespielt, sind nicht auf der x box drauf!