Hallo Leute,
ich will/brauche keine Hilfe, würde lieber eure Erfahrung mit (WECHSEL-)Festplatten erfahren.
Ich habe inzwischen mind. 8 Festplatten (von mir ca. 3 von Freunden/Bekannten der Rest) zumeist IBM oder Maxtor umtauschen müssen!?!
Obwohl ich sogar inzwischen Festplattenkühler(Lüfter) verwende, gehen die blöden Kästen trotzdem hops.
Meine 3 Festplatten waren jeweils als Wechsellaufwerk in Nutzung (Stösse !?!?) vielleicht lag es daran (sollte die heutigen nicht mehr aushalten?) aber die Anderen waren jeweils fest in den Rechnern eingebaut.
Was habt ihr für Erfahrungen ?
Bis denn…
Ali
Hallo,
na ja, seit meinen PC-Anfängen (486DX33) habe ich auch so ca. 4 Festplatten geschrottet.
Ursachen waren nicht zu erkennen, auch keine Häufung der Marke. Die Dinger hörten einfach von heute auf morgen auf, zu funktionieren.
Bei einer hab ich noch sehr viel rumgetüftelt, auch unter Linux, war dann ein fehlerhafter Sektor.
Jetzt liegt hier noch eine fast neue 20-GB-HD rum, da habe ich keinen Bock drauf, rumzuprobieren. War Linux drauf, ganz neu. Ist von Maxtor.
Kann ich auch dem Händler nicht zurückgeben, der ist nämlich pleite, Laden dicht 
Gruss
Andreas
Jetzt liegt hier noch eine fast neue 20-GB-HD rum, da habe ich
keinen Bock drauf, rumzuprobieren. War Linux drauf, ganz neu.
Ist von Maxtor.
Kann ich auch dem Händler nicht zurückgeben, der ist nämlich
pleite, Laden dicht 
das ist kein grund keinen garantieaustausch vom hersteller zu verlangen,
lg,
fred
hi,
ich hab erst seit den pentiumzeiten nen pc (p166) und bisher ist mir noch nie ne platte eingegangen. Die Platte die ich damals mit dem 166er gekauft hab läuft sogar heute noch bei meinem bruder (quantum).
Hab noch eine maxtor platte die läuft seit ca. 3 - 4 jahren, ne quantum (3 jahre als wechselplatte) und eine WD (6 monate).
Mein bruder hat ne externe von maxtor die verliert dauernd ihre daten.
Dazu muss ich gestehn, daß ich hin und wieder mal cholerisch bin und schon auf den tower mit der faust draufgeschlagen hab und reingetreten auch schon. Dürft den platten wurscht gewesen sein. Obwohl… als ich mit der faust draufgeschlagen hab, kam „windows wird heruntergefahren“ (win98) und er hat sich abgedreht. Ging aber ganz normal nach dem neustart…
lg,
fred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andreas,
fred hat recht !
Der HERSTELLER muss dir eine GARANTIE von 2 Jahren geben!
Also setz dich in Verbindung mit dem Hersteller und schicke es dann ein!
Dein pleite geganger Händler hätte eh das gleiche getan!!!
lg
Ali
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]