X-Fi - WinXP 64 - 8GB Ram

Hallo,

ich möchte bei meinem aktuellen PC von OnBoard-Sound auf eine Soundkarte umsteigen.

Leider funktioniert meine Audigy 4 weder unter XP64, noch unter Vista 64 (kein Sound, soll angeblich an den Creative-Treibern liegen).

Also habe ich mir eine Creative X-Fi bestellt, jedoch tritt auch da das Problem mit nichtvorhandenem Ton auf.
Nach Recherchen im Internet scheine ich damit nicht der Einzige zu sein, dass die Creative-Karten weder unter XP64, noch unter Vista64 funktionieren, wenn man 4+ GB Ram hat.

Jetzt habe ich gelesen, dass es Karten von Auzentech gibt, jedoch bin ich mir hier nicht sicher, ob hier die Treiber von Creative zum Einsatz kommen, oder ob Auzentech die Treiber selbst macht.

Leider kann ich aufgrund meines Hobbies 3D, Foto und Video nicht auf die 8GB Ram verzichten.

Hat jemand die Auzentech X-Fi unter XP64 mit 8 GB am Laufen?

Grüße

Michael

Hey,

ich weis nicht ob es hilft, aber ich musste vorher die OnBoard Soundkarte deinstallieren und dann erst die neue installieren. Kannst du ja mal ausprobieren.
Viel Glück :wink:

Hallo,

ich weis nicht ob es hilft, aber ich musste vorher die OnBoard
Soundkarte deinstallieren und dann erst die neue installieren.
Kannst du ja mal ausprobieren.

das wurde schon probiert, als das System neu aufgesetzt wurde.

Der Rechner ist neu und wurde mit Vista64 ausgeliefert (der Rechner wurde selbst zusammengestellt und von Alternate montiert).

Nun wurde die Creative-Karte extra hinzugekauft, Treiber installiert, kein Ton.
Dann haben wir den Rechner neu aufgesetzt, immernoch kein Ton.

Danach den Rechner mit XP 64 neu aufgesetzt, kein Ton :wink:

Nun haben wir die Karte wieder zurückgeschickt, weil die 2 Wochen fast wieder rum waren.
Ein Techniker hat uns dann von der Auzentech-Karte erzählt, allerdings weiss er auch nicht, ob dort die Treiber selbst gemacht werden oder einfach von Creative übernommen werden.

Jedenfalls hat er uns auch von Leuten berichtet, wo es das Problem auch gab und immer mit den Creative-Karten.

hey,

die Auzentech Soundkarte verwendet die Treiber von Creative, also wirds mit der auch nicht besser werden. Creative ist einfach schlecht, wenns um Treibersupport geht :frowning:

Hast du die Treiber von Daniel_K schon mal versucht? Wenn nicht dann guck mal hier: http://forums.creative.com/creativelabs/board/messag…

lg,
fred