(X)HTML Definitions Problem

Hi!

Ich versuche stets, meine Seite auf dem XHTML Strict Standard zu halten. Nun bin ich auf ein kleines Problem gestoßen:
Der Validator stört sich daran, dass ich eine CSS Datei (via -Tag) im einbinde. Es funktioniert zwar trotzdem alles, aber ich würde den Fehler trotzdem gern beseitigen.

Ich kann/will die Datei nicht im einbinden, weil ich sie nur auf einzelnen Seiten benötige - ich arbeite nämlich mit einem CMS, das Templates benutzt. Wenn ich also die Datei im Bereich des Templates einbinde, wird sie ja für jede Seite unnötig geladen.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

mfg Christoph

Hallo,

Ich kann/will die Datei [Stylesheet] nicht im einbinden, weil ich
sie nur auf einzelnen Seiten benötige - ich
arbeite nämlich mit einem CMS, das Templates benutzt. Wenn ich
also die Datei im Bereich des Templates einbinde, wird
sie ja für jede Seite unnötig geladen.

link-Elemente gehören nun mal in den Header; nur dort kannst du zusätzliche Stylesheets einbinden. Du musst also zur Problemlösung an deinem CMS ansetzen und herausfinden, ob man zusätzliche Header-Einträge für einzelne Seiten (oder Gruppen von Seiten) definieren kann.

Andreas

Hallo,

wie umfangreich ist die Datei denn? Und auf wie vielen Seiten kämen diese Änderungen vor? Wäre es möglich, die entsprechenden Stile einfach mit nem Span-Tag einzubauen?

Grüße

Wäre es möglich, die
entsprechenden Stile einfach mit nem Span-Tag einzubauen?

Leider nicht… Die Dateien, die ich einbinden will, haben mit jQuery zu tun. Ich nutze auf einzelnen Seiten zum Beispiel den „Datepicker“ oder die „Thickbox“.
Die zugehörigen Dateien (CSS und JS Dateien) sind meist relativ groß, weshalb ich sie auch gern nur dort eingebunden hätte, wo ich sie auch benötige.

:-/

link-Elemente gehören nun mal in den Header

Jo, da is was dran…

Du musst also zur Problemlösung an deinem CMS ansetzen

Das habe ich leider auch schon befürchtet. Ich werde mich mal dort im Forum schlau machen und zur Not selbst ein wenig basteln