X-Men 2 (Achtung Spoiler!)

VORSICHT!

Nur lesen, wenn ihr „X-Men 2“ schon gsehen habt oder ihn gar nicht sehen wollt!

Hallo!

Ich war eben in „X-Men 2“. Großartig! Richtig netter Aufwärmfilm für „Matrix: Reloaded“

Frage: Hatte außer mir noch jemand den Verdacht, daß das Ende des Films auf eine „Phoenix/Dark Phoenix“-Story in einem möglichen dritten Teil hinweist?

Diese Reflektion im Wasser sah mir schwer nach dem Phoenix-Effect aus. Außerdem wurde die Schlußsequenz aus dem Off ja von der (eigentlich toten) Jean Grey gesprochen.

Was meint ihr?

Gruß,
Claus

Hallo,

diese Reflexion im Wasser habe ich auch im Verdacht, dass Jean Grey wiederaufersteht - sofern sie da überhaupt umgekommen ist. Dieses rote Licht, das sie am Schluss im Wasser umgab, könnte man ja glatt als eine Metamorphose verstehen - zumindest als die Einleitung davon, da das ja vorher nie derart auftrat.

Würde mich aber über einen 3. Teil freuen, egal ob mit oder ohne Jean, auch wenn letzteres schade wäre.

MfG
Manor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Ausserdem fiel mir noch auf, daß ja John (Pyro) mit Magneto mitgefolgen ist. Ich nehme mal an, das gibt dann den neuen Mini-Erzfeind, vermutlich auch noch nen 2-Kampf mit dem Eis-Teenie (wie auch immer der hieß…).
Da schreit doch alles nach nem dritten Teil.
Lassen wir uns überraschen.

Gruß,
Star

Der Junge heisst Bobby Drake und ist den älteren Spidermanfans als Iceman bekannt.

Er war eigentlich eines der Gründungsmitglieder von Prof. Xaviers Schule.

Und jepp, das wird noch ein netter Kampf mit Pyro geben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Frage: Hatte außer mir noch jemand den Verdacht, daß das Ende
des Films auf eine „Phoenix/Dark Phoenix“-Story in einem
möglichen dritten Teil hinweist?

Diese Reflektion im Wasser sah mir schwer nach dem
Phoenix-Effect aus. Außerdem wurde die Schlußsequenz aus dem
Off ja von der (eigentlich toten) Jean Grey gesprochen.

Was meint ihr?

Yep das war ein Phoenix, Jean Grey verfügt genau wie ihre spätere Tochter über das Phoenix-Gen. Ihre rote Aura die sie immer wieder hatte, symbolisiert auch die Phoenixkräfte.

Und wie Phönix aus der Asche steigt Jean Grey wohl aus dem Grab.