X-Men 3

Hallo, X-Men(Fans…:wink:!

Habt ihr den Streifen schon gesehen? Was haltet ihr davon?

Ich bin mit eingefleischten Fans reingegangen und sowohl sie als auch ich fanden ihn einfach nur total schlecht.

Mich würde mal interessieren, was andere Fans und auch ‚Neueinsteiger‘ von dem Film gehalten haben und wieso.

Gruß, Freya

als Fan fand ich den Film gar nicht so schlecht
-die Helden haben sich weiterentwickelt
-es musste ja neue helden geben
-aber die handlung geht zu langsam voran

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ich bin mit eingefleischten Fans reingegangen und sowohl sie
als auch ich fanden ihn einfach nur total schlecht.

Uh… ich will ja nicht meckern, aber wenn die „eingefleischten Fans“ so alt sind wie Du, haben sie sich noch in die Windeln gemacht, als die Phoenix-Saga in den Comics dran war… OMG, ich merke gerade, dass Du da nochgar nicht geboren warst! Ok… JETZT fühle ich mich alt.

Mich würde mal interessieren, was andere Fans und auch
‚Neueinsteiger‘ von dem Film gehalten haben und wieso.

Ich (X-Men-Fan seit länger als es Dich gibt, wie gesagt) fand den Film gut. Nicht überragend, aber gut. Es wurde wenigstens richtig aufgedreht und die Charaktere nicht geschont, was für einen letzten Teil auch wichtig ist, IMHO. Das nicht die „echte“ Phoenix Geschichte (die mehrere ComicJAHRgänge umfasst) in den Film gequetscht wurde fand ich auch sinnvoll.
Wirklich schlecht fand ich eigentlich nichts. Der Erzählstrang mit Rogue/Ice/Kitty war eigentlich überflüssig (oder mindestens zu lang), die Zeit hätte man besser nutzen können.

Was genau fandest Du denn so schlimm?

Grüße,

Anwar

Hi,

ich fande den Film nicht schlecht, auch die Szene vor als auch nach den Credits versprachen doch etwas mehr! :smile:

Grüße
Michael

ich bin kein fan, hab allerdings teil eins und zwei gesehen und muss sagen, ich fand den dritten teil echt gut.
spannend, actionreich und die story war ok.
natürlich weiß ich nicht was im comic geschah aber ohne vorwissen ist der film unterhaltsam und ein gelungener kinoabend

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Also,

@ Anwar:
Nein, die ‚eingefleischten‘ sind tatsächlich älter als ich. Der erste ist 34, der zweite 25, der dritte 24. Keine Sorge, du musst dich nicht alt fühlen - ich fühle mich jetzt auch vieeel zu jung, um beurteilen zu können, ob ich einen Film gut finde oder nicht ; )

Ich fand viele Sachen an dem Film schlecht und unstimmig.

Dazu muss ich natürlich sagen, dass ich wirklich absoluter Neuling bin, was X-Men angeht, ich hab noch nicht mal die ersten beiden Filme gesehen.

Was mich zum Beispiel total gestört hat, ist, dass die Hauptcharaktere so ‚verpulvert‘ wurden. Das ganze hat sich einfach total übersteigert und hat somit die Spannung verloren. Die beiden ‚Anführer‘, also sowohl der Professor und auch Magneto werden einfach so sang- und klanglos dahingerafft? Fand ich etwas unwürdig. Der 34-jährige Fan, der übrigens auch die Comics kennt, erzählte mir, dass der Doktor anschließend wenigstens noch als ‚Bewusstsein‘ weiterlebt. Ich hatte darauf gehofft, dass das irgendwie deutlich wird. Aber so wurde er einfach nur von Jean in der Luft zerfetzt und das wars… naja…

Außerdem habe ich mir mehr darunter vorgestellt, dass Jean so wahnsinnig mächtig ist. Die X-Men haben doch den Jungen befreit, aus dem sie dieses Heilmittel gezaubert haben… ich habe wenigstens darauf gehofft, dass der Junge nachher eine zentrale Rolle spielt, als es darum ging, Jean wieder zur Vernunft zu bringen (auch, wenn das nicht in den Comics steht - das hätte doch wohl gepasst wie A*** auf Eimer!)

Aber nein, Jean heuchelt zweimal ‚rette mich‘ und wird von Wolverine einfach so getötet (der sich übrigens zu ihr hochkämpft, seine Lederjacke löst sich schon auf, aber seine Jeanshose natürlich nicht *hüstel*) ohne, dass sie meiner Meinung nach nun doch noch irgendwas bewirkt hat, egal ob für gut oder böse. Sie hat einfach ein paar mal Chaos gemacht, aber das war auch alles. Welche zentrale Erkenntnis hat man denn aus ihrer Rückkehr schließen können? Keine. Dass sie da war, war eigentlich überflüssig.

Dann noch so eine Sache, die mir in diesen Hollywoodstreifen eindeutig zu häufig vorkommt: Der Hauptanführer Magneto wird geschlagen und - schwupp! - entschuldigt sich Mr. President öffentlich bei allen Mutanten dafür, dass es dieses Heilmittel überhaupt gegeben hat - das ging mir eindeutig zu einfach.

Ich könnte jetzt noch einiges aufzählen, was mich an dem Film gestört hat - und wenn das irgendwer noch wissen möchte, dann tu ich das auch ; )
Aber das waren erstmal die Sachen, die ich am schlechtesten fand.

Vielleicht ist diese Entwicklung ja wichtig für die Story, aber ich finde, ein bisschen mehr Inhalt hätte nicht geschadet. Allein die Actionszenen sind es jedenfalls nicht wert gewesen, finde ich zumindest.

Lieben Gruß,
Freya


[MOD: Spoilerhinweis gesetzt]

Hallo,

Dazu muss ich natürlich sagen, dass ich wirklich absoluter
Neuling bin, was X-Men angeht, ich hab noch nicht mal die
ersten beiden Filme gesehen.

Das ist natürlich nicht so optimal. Die gehören schon irgendwie zusammen, wenn auch lose. Und der dritte ist sozusagen der Höhepunkt und das Finale. Und im Finale rollen schon mal Köpfe, auch die von Hauptpersonen.

Der 34-jährige Fan, der
übrigens auch die Comics kennt, erzählte mir, dass der Doktor
anschließend wenigstens noch als ‚Bewusstsein‘ weiterlebt. Ich
hatte darauf gehofft, dass das irgendwie deutlich wird.

Tja, das WÄRE deutlich, wenn gewisse Leute sich den Abspann GANZ angesehen hätten… selbst Schuld :stuck_out_tongue:

habe wenigstens darauf gehofft, dass der Junge nachher eine
zentrale Rolle spielt, als es darum ging, Jean wieder zur
Vernunft zu bringen (auch, wenn das nicht in den Comics steht

  • das hätte doch wohl gepasst wie A*** auf Eimer!)

Ne, nicht wirklich. Ein Wesen wie Phoenix kann nicht weiterexistieren ohne jegliche Bedrohung oder andere Geschichte zu „verharmlosen“.

Meinung nach nun doch noch irgendwas bewirkt hat, egal ob für
gut oder böse. Sie hat einfach ein paar mal Chaos gemacht,
aber das war auch alles.

Dieser Phoenix war nunmal eher chaotisch (impulsiv, egoistisch), als böse. Mit dem „echten“ Phoenix hat die ganze Geschichte nix zu tun. Geht aber wie gesagt auch gar nicht.

Ich könnte jetzt noch einiges aufzählen, was mich an dem Film
gestört hat - und wenn das irgendwer noch wissen möchte, dann
tu ich das auch ; )
Aber das waren erstmal die Sachen, die ich am schlechtesten
fand.

Also ich kann da eigentlich nix erkennen, was ein Anschauen der Filme in der gedachten Anzahl und Reihenfolge nicht kurrieren könnte. :smile:

Vielleicht ist diese Entwicklung ja wichtig für die Story,
aber ich finde, ein bisschen mehr Inhalt hätte nicht
geschadet.

Sicher ist die Entwicklung wichtig, immerhin soll es der vorerst letzte Film sein, da muss schon ein wenig aufgedreht werden und vor allem ein Ende gesetzt werden.

Grüße,

Anwar

Sicher ist die Entwicklung wichtig, immerhin soll es der
vorerst letzte Film sein, da muss schon ein wenig aufgedreht
werden und vor allem ein Ende gesetzt werden.

Ich konnte nur überhaupt nichts erkennen, was irgendwie auf ein Ende schließen lies.
Es wurden deue Charaktere vorgestellt, die X-Men gibt es weiter und Magneto kann am Ende sogar noch seine Schachfigur bewegen.
Also, naja… unter nem Ende von einer ‚Trilogie‘ stelle ich mir was anderes vor.

Aber ich hab schon eingesehen, dass ich mit meiner Meinung wohl allein dastehe… vielleicht bin ich ja auch einfach zu jung, um dieses unglaubliche Mysterium wirklich begreifen zu können : þ

Gruß, Freya

Hi!

ich fande den Film nicht schlecht, auch die Szene vor als auch
nach den Credits versprachen doch etwas mehr! :smile:

Nach den Credits kommt noch eine entscheidende Szene?

Ei weih! Da haben unser Fernsehsender dann ja ein echtes Problem! Die blenden doch alle Filme bereits beim Start der Credits zugunsten irgendwelcher Werbuns ab. Was machen die, wenn X-Men 3 irgendwann im Fernsehen läuft?

Allein für diese Vorstellung kriegen Regisseur und Produzenten von X-Men 3 von mir virtuelle Oscars! :wink:

Grüße
Heinrich

Spoiler?
Hallo.

Prof. X und Magneto sterben in dem Film? Gestern habe ich gelesen, dass auch Jean stirbt.

Wer stirbt noch alles bzw. überlebt Wolferine? Ich will den Film Sa anschauen und muss mich bei so viel dahinraffen schon einmal seelisch vorbereiten.

Danke für die Info.

Gruß Claudia.

Ich will den
Film Sa anschauen und muss mich bei so viel dahinraffen schon
einmal seelisch vorbereiten.

Es gibt eigentlich nur eine Regel im Comic: Niemand ist jemals ganz tot (außer Gwen Stacy).

Grüße,

Anwar