Hallo,
ich habe das gleiche Posting auch im Unix/Linux-Brett gepostet, weil meine Firefox-Version unter Linux läuft. Möglicherweise finde ich hier aber eher jemand, der dieses Problem hat und die Lösung ist vielleicht betriebssystemunabhängig.
Ich habe als Plugin für den Firefox 1.0PR den Sunbird Calendar installiert. Das funktioniert soweit auch alles hervorragend, ich kann Termine eintragen, orden lassen etc…
Nur: ausdrucken lässt sich das Kalenderblatt nicht.
Im Firefox ist eingestellt, dass der Druck über kprinter erfolgt (damit ich dann ggf. in ein PDF drucken kann). Allerdings scheint Sunbird das nicht zu übernehmen und das ganze Programm samt Firefox hängt sich nach einem Druckversuch auf.
Ich habe zwar irgendwo von einem Bug gelesen, der von Anfang in Sunbird vorhanden sein sollte, weiss aber nicht, ob das stimmt.
Kann irgendjemand ein Kalenderblatt ausdrucken? Und wenn ja, wie geht das? Ich konnte in Sunbird nirgends Einstellungen für die Druckoptionen finden…
Grüsse
schuelsche
Hallo,
Ich habe als Plugin für den Firefox 1.0PR den Sunbird Calendar
installiert. Das funktioniert soweit auch alles hervorragend,
ich kann Termine eintragen, orden lassen etc…
Welche Version hast du den?
Auf der Bug List hab ich folgendes gefunden
Crashes on every attempt to print out active calendar
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=234370
der Bug scheint aber schon gefixed zu sein…
mfg
Sebastian
Hallo,
auf bugzilla hatte ich auch geschaut, aber habe den von Dir angesprochenen Artikel dort nicht gefunden…
Egal, ich kann in dem Artikel nichts finden von wegen, dass das Problem gefixt ist. Nur, dass man „xprint“ installieren sollte und dass es dann ginge. Aber auch nicht bei allen.
Ich habe das Problem sowohl unter W2K mit Firefox 1.0PR und Calendar 2004110414-cal als Plugin wie auch unter Linux (SuSE 9.0) in der gleichen Kombination wie auch unter W2K mit Sunbird als Standalone-Version.
Vielleicht werde ich es mal in der Kombination Firefox 0.9 probieren.
Und ich werde mal versuchen xprint zu installieren… Mal schauen, ob das hilft.
Bin trotzdem dankbar für weitere Tipps…
Grüsse
schuelsche
Hallo,
auf bugzilla hatte ich auch geschaut, aber habe den von Dir
angesprochenen Artikel dort nicht gefunden…
Ich hab halt auf der Start-Seite von der Erweiterung geschaut http://www.mozilla.org/projects/calendar/
Dort steht unter Last News (Datum 7.11.)
„New XPIs of the Calendar…have been released for Linux…
…These contain fixes for -> Link“
Und da steht eben dieser Bug dabei und fixed, deshalb dacht ich das wär evt. schon erledigt… Den Bug scheints aber ja schon ewig zu geben.
mfg
Sebastian
Hallo,
habe es jetzt auch mit xprint versucht, aber auch damit wird nicht gedruckt ;-/ Irgendwie scheints den Bug wohl immernoch zu geben, jedenfalls funktionierts Drucken nicht.
Grüsse
schuelsche