X-Server hat keine Unterstützung für Voodoo3

Ich hab mir neulich Suse Linux 6.2 Installiert. Kriege aber den X-Server nicht mit den richtigen Farbeinstellungen zum laufen, da ich auf einen Standarttreiber (VGA16) zurückgreifen muss. Für die 3DFX Voodoo3 3000 scheint es nämlich bei meiner PC-Magazin-Version kein Paket zu geben. Wie kann ich updaten, oder muss ich das gar nicht?

Danke Allstar

Ich hab mir neulich Suse Linux 6.2
Installiert. Kriege aber den X-Server
nicht mit den richtigen Farbeinstellungen
zum laufen, da ich auf einen
Standarttreiber (VGA16) zurückgreifen
muss. Für die 3DFX Voodoo3 3000 scheint
es nämlich bei meiner PC-Magazin-Version
kein Paket zu geben. Wie kann ich
updaten, oder muss ich das gar nicht?

Du mußt den SVGA-Server benutzen. Nachzulesen unter http://cdb.suse.de/cgi-bin/scdb?ID=93965513853&HTML=…

Danke Allstar

Bitte.

MfG
Frank

Hallo
Ich hatte mit meiner V3 3000 genau das Problem auch schon. Bei Suse solltest Du Dir bei der Hilfe Datenbank nach der V3 3000 suchen laßen, dann ladest Du sofort auf der Seite wo steht wie Du Deine Karte zu laufen bekommst.
Bei Suse war nämlich der Fehler das wenn Du X mit Yast einrichtest die V3 3000 zwar auswählen kannst aber er dir immer sagt das das Packet fehlt, oder? Suse hat das einen Fehler. Du mußt einfach vorher diese Fingerzeig machen und dann kommst yast damit klar und findet den Treiber auch.
Wenn Du die Anleitung nicht findest habe ich sie bestimmt noch, da ich aber auf der Arbeit bin kann ich sie Dir leider nicht sofort mailen. Meine V3 3000 läuft jetzt sehr schön unter x :smile:

Gruß Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

SVGA hat die Hardware gefunden
Danke für den Tip,

allerdings hab ich nun das SVGA Paket laufen. Es erkennt die Voodoo3 Karte bestens und kann den vollen Speicher sowie RamDac nutzen. So sieht der X-Server ja echt recht stylisch aus.

Allstar

Auf der Seite

www.3dfxgamers.com/view.asp?IOID=31

findest die Treiber für die Voodoo 3, die Installationsanleitung ist ebenfalls vorhanden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]