Hallo,
ich besitze seit 11 Monaten eine optische Mini-Maus (XM-107) von X-Tensions. Seit ein paar Tagen macht die linke Maustaste statt eines Einfachklicks manchmal einen Doppelklick und zwar in scheinbar unregelmäßigen Abständen. Das ist sehr störend. Ich habe schon den (aktuellen) Treiber und die X-Tensions-Software deinstalliert und wieder installiert, leider hat das keine Änderung bewirkt. Möglicherweise liegt ein Hardware-Fehler vor. Weiß hier jemand Abhilfe?
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
ich besitze seit 11 Monaten eine optische Mini-Maus (XM-107)
von X-Tensions. Seit ein paar Tagen macht die linke Maustaste
statt eines Einfachklicks manchmal einen Doppelklick und zwar
in scheinbar unregelmäßigen Abständen. Das ist sehr störend.
Ich habe schon den (aktuellen) Treiber und die
X-Tensions-Software deinstalliert und wieder installiert,
leider hat das keine Änderung bewirkt. Möglicherweise liegt
ein Hardware-Fehler vor. Weiß hier jemand Abhilfe?
Stele zum Test die Maus auf Linkshänder-Modus (linke und rechte Taste sind dann vertauscht).
Wenn dann der Rechtsklick (linke Taste) spinnt, liegt es eindeutig an der Maus, bzw. am Schalter der Taste.
Da die linke Taste wesentlich öfter als die Rechte oder Mittlere benutzt wird, geht bei Rechtshändern die linke Taste als erstes defekt (Bei Linkshändern entsprechend die rechte Taste).
Im Prinzip kann man den Schalter durch einen neuen ersetzen, das rentiert aber nur wenn man es selber machen kann und gerade einen passenden (aus einer anderen Maus, möglichst nicht den Linken verwenden) zur Hand hat.
MfG Peter(TOO)
Hallo Peter,
danke für Deine Antwort.
Stele zum Test die Maus auf Linkshänder-Modus (linke und
rechte Taste sind dann vertauscht).
Wenn dann der Rechtsklick (linke Taste) spinnt, liegt es
eindeutig an der Maus, bzw. am Schalter der Taste.
Das ist eine gute Idee. Das werde ich ausprobieren.
Da die linke Taste wesentlich öfter als die Rechte oder
Mittlere benutzt wird, geht bei Rechtshändern die linke Taste
als erstes defekt (Bei Linkshändern entsprechend die rechte
Taste.
Klar, das leuchtet ein.
Im Prinzip kann man den Schalter durch einen neuen ersetzen,
das rentiert aber nur wenn man es selber machen kann und
gerade einen passenden (aus einer anderen Maus, möglichst
nicht den Linken verwenden) zur Hand hat.
vielleicht bekomme ich das hin. Versuch macht kluch 
Gruß
Uwe