X.vbs Virus entfernen, aber wie?

Hallo,
ich hab da mal eine Frage an euch und zwar wie kann ich den vbs. Virus entferne, sodass das „Hacked by x“ wieder zu Microsoft Internet Explorer wird und man ohne extra den explorer öffnen muss auf die Festplatten zugreifen kann.

Besteht die Möglichkeit, dass man das per Hand wieder richtigen kann oder hilft da nur eine formatierung?

Ich würde mich über eine schnell Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Darius Korzeniewski

Formatieren, alles andere taugt nix

Deine Informationen sind zu dürftig
Hi,
sicherlich formatieren ist immer die sicherste Sache, aberrrrrrrr da sind bestimmt persönliche Dateien drauf, die gesichert und wieder eingespielt werden müssen und über diese Hintertür kann Virus wieder kommen.

Also es gibt Virendatenbanken, die Beschreibungen des Viruses liefern wie auch manuelle Möglichkeiten sie zu entfernen. Manchmal gibt es für bestimmte Viren Removals also kleine explizite Programme, um diesen einen Virus zu entfernen.

Erster Schritt wäre von Dir den Namen des Viruses zu ermitteln, Dein Betriebssystem und Art und Version Deines Internet Explorers zu nennen. Das würde wirklich weiterhelfen, denn in meiner Kristallkugel sehe ich nicht viel Nichstdestotrotz Herzlichst Johannes