X10 mini pro Internet nur für browser

Hallo.
Ich habe seit neuestem ein Sony Ericsson xperia X10 mini pro. Da ich ein e-plus Netz und keine Internet flatrate habe, benutzte ich früher oft den Service von 0.facebook.com benutzt. Wenn ich jetzt allerdings mit dem x10 mini ins Internet gehe, aktualisiert das Handy dauernd meine Mails und meinen SVZ Status. Dies kostet mich aber. Gibt es eine Möglichkeit wie man einstellt, dass man das Datennetz nur für den Browser benutzt? Danke schon mal im vorraus,
Loshubrtos

Hallo.

Wenn ich jetzt allerdings mit dem x10 mini ins
Internet gehe, aktualisiert das Handy dauernd meine Mails und
meinen SVZ Status. Dies kostet mich aber. Gibt es eine
Möglichkeit wie man einstellt, dass man das Datennetz nur für
den Browser benutzt?

Das Problem liegt weniger beim „x10 mini“ als bei Android, welches ja auch der x10 mini gebraucht. Hier kann man an verschiedenen Stellen Einstellungen vornehmen, welche den Zugriff auf das Internet beschränken.

Hier ein paar Stellen (da ich mein x10 nicht dabei habe, können die Texte etwas abweichen):

• Einstellungen - Konten und Synchronisierung:
    * Hintergrunddaten: deselektieren
    * Automatische Synchronisierung: deselektieren
  • Mail - Einstellungen:
    * Keine automatischen Updates

Leider bleibt trotz solcher Einstellungen das Problem, dass einige Anwendungen dennoch Daten ins Internet sender und/oder empfangen.
Hier würde dann nur eine Firewall Anwendung helfen, welche alleine für deinen Internet-Browser den Zugang zulässt. Hierbei kann dir vielleicht jemand anders weiterhelfen, da ich weder ein solches Programm benutze noch für Android kenne.

Gruss,
Eli

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen :smile: ich google dann mal nach ner guten android firewall :smile:

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen :smile: ich google dann mal nach
ner guten android firewall :smile:

Zur Firewall habe ich selber folgendes gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=541380

In einem anderen Zusammenhang habe ich auch noch den Hinweis gegeben, dass manche Applikationen genau aufschlüsseln können, welche Application, wieviel an das Internet gesand oder empfangen hat (leider kenne ich bislang keine, welche diese Funktion frei anbietet). Hiermit kann man auch „schwarze Schafe“ ausfindig machen.

-> „3G Watchdog“ oder ähnliche.