Hallo Wissende,
ich bin noch ziemlich neu unter Linux, daher beunruhigt mich folgendes: Es gibt auf meinem Ubuntu (Dapper Drake, 6.06) ein Unterverzeichnis X11, das wiederum das Unterverzeichnis X11 enthält und so fort. Insgesamt sind dort 1520 Dateien mit ca. 120 MB insgesamt. Weniger die Größe ist beunruhigend für mich, sondern vielmehr der Umstand, dass wenigstens 20 mal dieses UV auftaucht und immer den gleichen Namen hat. Jetzt weiß ich leider auch nicht mehr, in welchem UV das alles war, habe eben versucht, mit find -name x11 und find -name -X11 das nachvollziehen zu können, was sich gestern meinem erschrockenen Auge bot, leider war es mir nicht möglich… Trotzdem: Vielleicht weiß wer, was sich da abspielt und kann mir dazu was sagen. Auch beunruhigende Anmerkungen werden berücksichtigt .
Ach ja, nochwas: Ich habe den RAR installiert und bin mal davon ausgegangen, dass das Freeware ist. Offenbar ist das wohl nicht so. Dann dachte ich: Ok, ich bin ja reg. Benutzer von Winrar, aber 1. weiß ich nicht, ob das auch dann für Linux gilt und 2. weiß ich nicht, wohin mit der Registrierungsdatei - dem Key also- unter Linux. Wenn mir dazu jemand was sagen könnte, wäre das klasse.
Gruß
Hermann