X3 Albion - Einstieg

Hallo
Wage fast gar nicht zu fragen :smile:

Und zwar habe ich mir kürzlich das X3 Komplett-Paket bei Steam gegönnt.
Da wollte ich mal das „Albion“ Addon spielen.
Als X3 Reunion herauskam habe ich es ein paar Stunden gespielt, wurde mir dann aber irgendwann zu langweilig. Das war bei den Vorgängern leider auch so… Obwohl ich das Spiel „an sich“ ziemlich genial gemacht finde. Diese riesigen Raumstationen und das ganze Flair dort ist Spitze…
Aber mir fehlt da irgendwie der „Faden“. Habe dann anfangs immer ein wenig mit Solarzellen(?) gehandelt und bin da „Stundenlang“ zwischen Stationen geflogen um dann hinterher ein paar Credits mehr zu haben.
Naja… Das macht man ein paar Tage, dann hat man irgendwie keine Lust mehr.

Gibt es hier vielleicht einen „eingefleischten“, der mir ein paar Tips, bzw. „Ziele“ geben kann, was man anstreben sollte. Also sowas wie „Kaufe dort ein paar Solarzellen, bringe diese dann zu dem Händler X. Das machst du etwa 10 mal. Dann solltest du genug Geld haben um die Y zu kaufen. Fliege dann in Sektor sowieso und kapere dort ein leerstehendes Schiff und dann machst du dies. versuche das und jenes“. :smile:

Ich hatte bei Reunion in der Tat mal einen Tip bekommen, wo man einen ziemlich großen Frachter kapern konnte (leerstehend). Danach wurde es etwas spannender, habe dann aber doch wieder aufgehört. Den finde ich jetzt aber auch nicht mehr wieder, bzw. weiß ich jetzt auch nicht, ob Albion die vorgänger „beinhaltet“…

Vielen Dank
Gruß
Andreas