Viele von euch kennen ja Xampp,ich habe da ein riesen Problem bei Xampp Controll Panel, ich muss Apache und Mysql Neustarten, doch die beiden wollen nicht Stoppen, wenn ich auf „Stop“ klicke kommt bei Apache „Busy Error -1“ und bei MySql „MySql service not Stopped -1“
Hallo!
Ich hatte irgendwann auch einmal ähnliche Schwierigkeiten mit dem Panel. Ich meine mich zu erinnern, dass nach einem Systemneustart wieder alles ok war. Hoffe es hilft. Gruß Karen
will Dir nur schnell schreiben, dass ich da auch nicht weiter helfen kann.
Aber:
Die Leute, die helfen können, werden wissen wollen, auf welchem Betriebssystem Du arbeitest …
sind die beiden als Dienst (Service) gestartet?
Das kannst du auf dem Controll Panel sehen, ist bei „svc“ ein Häkchen gesezt?
Welches Betriebssystem nutzt du?
Ist es ein Windows-System?
Lassen sich die Dienste über die Verwaltung stoppen?
Also: Arbeitsplatz/Computer -> Verwalten -> Dienste
Apache bzw. MySQL-Server (doppelt klicken und dann Dienst stoppen)?
Wenn das klappt, ist das Controll-Panel nicht richtig installiert, bzw. ich vermute bei einer Win7/Vista installation, dass die Administratorrechte nicht gesetzt sind, mal probieren, ob das Controll-Panel (anklicken und -> als Administrator ausführen) dann seinen Dienst verrichtet.
es kann sein, dass ein Script diese Dienste zu sehr beschäftigen. Den Apache kann man im Notfall mittels Takskmanager killen. Killen sollte man den MySQL nicht, da die Tabellen inkonsistent werden können. Da kann man aber mit einer Console drauf und mit „kill [PID]“ den SQL-Process löschen. Anschließend lässt sich der MySQL auch wieder bequem ausschalten.
dann könnten Sie die Dienste über den Dienste-Manager starten und stoppen.
SystemSteuerung -> Verwaltung -> Dienste
Hier müsste dann einmal xampp(oder Apache) stehen und einmal MySQL, die können nun manuell beendet werden.
wenn das geklappt hat, einmla neu starten und prüfen ob nun das Controll-Panel besser funktioniert.
grüße
Ja, bei svc ist ein Häckchen aber trotzdem geht es nicht
wer es nicht auf die sachte Weise lernen will, muss eben die harte kennen lernen. Strg+Shift+Esc und siehe das der Tastmanager geht auf. In dem Tab Prozesse den apache2 und dem mysqld Prozess auswählen und per Prozess beenden abschießen. Sollte das immer noch Probleme machen, schau nach ob du sie als Service (Dienste) installiert hast. Dafür einfach auf den Tab Dienste und dann (falls gefunden) Rechtsklick > Stoppen.