Xampp Problem Hilfe

Help, i need somebody Help I just Anybody Help nein Spaß xDDD

Ich habe ein Problem mit meinem Xampp, und zwar es ist so, ich möchte ein Netzwerk erstellen, aber es funktioniert nicht, es liegt nicht an mir, denn ich habe letztes mal das Netzwerk bei meinem Freund gemacht bzw. Ausprobiert, funktionierte, aber bei mir, kann keiner auf mein Netzwerk zugreifen. Es ist mit Hamachi, aber an Hamachi liegt es nicht sondern an Xampp, ich hatte schon seit Tag eins Probleme mit Xampp. Wenn andere Leute auf meine Seite wollen (5.175……) kommt nur ne Fehlermeldung, aber bei meinem Kumpel hats Perfekt geklappt Mein Laptop ist ein Windows 7 – 32 Bit und vom hersteller Samsung.

Falls ihr bereit seit mir zu helfen oder es sich mal anzugucken:

MOD: E-Mail-Adresse wegen Spamgefahr gelöscht

oder einfach hier im Thread Antworten. Viele Grüße und schönes Wochenende euch allen

-Exekutive****

Du brauchst mehr als das :wink:

Ich habe ein Problem mit meinem Xampp, und zwar es ist so, ich
möchte ein Netzwerk erstellen, aber es funktioniert nicht, es
liegt nicht an mir,

Öhm, doch. Aber dazu später mehr :wink:

denn ich habe letztes mal das Netzwerk bei
meinem Freund gemacht bzw. Ausprobiert, funktionierte, aber
bei mir, kann keiner auf mein Netzwerk zugreifen. Es ist mit
Hamachi, aber an Hamachi liegt es nicht sondern an Xampp, ich
hatte schon seit Tag eins Probleme mit Xampp. Wenn andere
Leute auf meine Seite wollen (5.175……) kommt nur ne
Fehlermeldung, aber bei meinem Kumpel hats Perfekt geklappt

Soso. Du lässt also mit über Fünftausend wildfremden Usern eine VPN Verbindung über Hamachi auf DEINEN Rechner zu? Wäre schonmal SEHR komisch, aber gut.
XAMPP „macht“ kein Netzwerk. XAMPP stellt Dir lediglich eine Lösung eines Webservers plus ggf. einiger anderer Dienste für das heimische Netwzerk zur Verfügung. Dein Problem ist eher irgendwo dazwischen zu suchen…

Mein Laptop ist ein Windows 7 – 32 Bit und vom hersteller
Samsung.

Falls ihr bereit seit mir zu helfen oder es sich mal
anzugucken:

MOD: E-Mail-Adresse wegen Spamgefahr gelöscht

oder
einfach hier im Thread Antworten. Viele Grüße und schönes
Wochenende euch allen

Ja nun … ist eeetwas dürftig, oder?! Also Du hast ein XAMPP auf Deinem Windows 7 installiert, Ok. Du kommst lokal auf den XYMPP mit „localhost“ bzw. der eingabe Deiner lokalen IP Adresse drauf, richtig?! Wenn Du im Netzwerk eines anderen (Deines Freundes) bist geht das da genauso nehme ich an, oder?!
Wie ist denn Dein Rechner über den VPN Dienst Hamichi angebunden? leitet Dein Rouetr diese Adresse überhaupt nach aussen? Schau ggf. hier mal ins Archiv. Da wurde zum Thema lokaler Webserver im Internet bekannt machen schon so EINIGES geschrieben. Dinge wie DynDNS könnten hier auch ein Ansatz sein.

Gruß
h.

Moin,

Doch, du brauchst Hilfe.

Ich habe ein Problem mit meinem Xampp, und zwar es ist so, ich
möchte ein Netzwerk erstellen, aber es funktioniert nicht,

Xampp ist ja auch nicht da um Netzwerke zu erstellen. Xampp ist ein mächtiges Tool um Web- und Datenbankserver aufzusetzen und in einer Grundkonfiguration ans Laufen zu bringen. Feintuning musst du selber machen.

es
liegt nicht an mir,

PC ins Internet. Kein Router. Somit kein PoFw nötig.

Es ist mit
Hamachi, aber an Hamachi liegt es nicht sondern an Xampp, ich
hatte schon seit Tag eins Probleme mit Xampp. Wenn andere
Mein Laptop ist ein Windows 7 – 32 Bit und vom hersteller
Samsung.

Hamachi brauchst du nicht zwingend. Ginge per dyndns auch. Aber das steht auf einem anderen Blatt und ist nicht der Grund warum es nicht funktiniert.

Xampp lässt nach der Installation nur Zugriffe von Privaten IP Adressen zu.
Mach dich vertraut mit den Apache Direktiven (Apache: Der Webserver unter Xampp), dann kannst du die Einstellungen welche du brauchst in dieser Datei setzen: C:\xampp\apache\conf\extra\httpd-xampp.conf.
Damit machst du den kompletten Server auf! Ich empfehle dir aber von dieser Datei die Finger zu lassen und das per vhosts zu lösen. --> Apache Doku (Google).

Dann noch die benötigten Ports im Router auf deinen Server forewarden.
Dazu müssen natürlich alle Beteiligten der Verantaltung über feste IPs verfügen.

Allerdings bezweifle ich, dass du mit deinem Wissen über LAN, Dienste und Ports den Server lange betreiben wirst.

Gruß
widecrypt

Wenn andere

Irgendeine bestimmte Fehlermeldung oder etwa sogar die, die meine Tante neulich hatte?

Stefan