Xanthe Resort Side über BigXtra

Hallo zusammen,

bekam eben von meinen Eltern ein Dankeschön-Angebot von G+J für ein langjähriges Abo vorgelegt, bei dem ich nicht weiß, ob ich zuraten soll es anzunehmen oder nicht.

Google zum Thema BigXtra weist wenige, dafür aber um so schlechtere Kritiken aus, wobei sich keine auf das Xanthe Resort bezieht. Eben das typische Bild von Extrembilliganbietern bzgl. mieser Hotels, noch mieserer Verpflegung, horrender Zusatzkosten und Ausflüge die sich als Verkaufsveranstaltungen herausstellen.

Über das Xanthe Resort findet man hingegen durchaus positive Aussagen (je nach Seote werden vier oder fünf Sterne genannt), Anlage ist gerade erst letztes Jahr eröffnet worden, gutes Essen, … Negativ nur hohe Getränkepreise.

Soll man da jetzt zuraten oder eher empfehlen den Zettel gleich in die Rundablage zu befördern?

Gruß vom Wiz

Hi Jörg,

BigXtra ist ein klassischer Billigveranstalter, gegründet von Dietmar Gunz, dem ehemaligen und neuen Besitzer von FTI Touristik.

Grundsätzlich hat der Veranstalter schon Hand und Fuss, verkauft aber halt vornehmlich Billigangebote.

In diesem Fall ist es so, dass auch TUI das Hotel als 4-Stern Haus im Angebot hat. Die Beschreibung habe ich Dir gerade per Mail geschickt.

Bis auf die Tatsache, dass es ein Familienhotel ist und ich nicht weiss ob Du alleine, zu Zweit oder mit Familie dorthin reisen willst, ist das Hotel sicher o.k.

Du solltest allerdings mal nen Preisvergleich machen. Nicht alle tollen Angebote sind auch wirklich günstiger als die Katalogpreise.

bye
Rolf

Hallo Rolf,

besten Dank, insbesondere auch für die Mail mit der Beschreibung. Demnach ist das Hotel selbst ja offenbar tatsächlich unproblematisch. Für meine Eltern ist die Sache umsonst, abgesehen von evtl. auftretenden Nebenkosten. Wenn sie einen Flug finden, der billiger ist, als das TUI-Angebot abzgl. der Inklusivleistungen machen sie auf jeden Fall einen günstigen Urlaub.

Bedenken habe ich allerdings weiterhin bei BigXtra und deren „Ausflugsangebot“, zumal ein zweitägiger Aufflug dabei ist, in dem es dann eine Unterbringung in einem „Mittelklasse-Hotel“ gibt. D.h. diesem Ausflug wird man wohl nicht entgehen können (da dann kein Zimmer im Xanthe Resort zur Verfügung steht) und ob meine Herrschaften sich den Nerv antun wollen, dann während der zwei Tage von Werbeveranstaltung zu Werbeveranstaltung gefahren zu werden und zwischendrin in einer miesen Absteige zu landen, müssen sie jetzt selbst entscheiden.

Aber so kann ich Ihnen Dank deiner Hilfe doch wenigstens schon mal eine gute Entscheidungsgrundlage liefern.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]