XBOX 1: Bester Grafik-Ausgang oder VGA?

Hallo
Ich habe hier noch eine alte XBOX (also die erste, nicht die 360).
Weiß jemand mit welchem Ausgang ich im Pronzip das beste Bild bekomme ? Scart oder S-Video?
Früher hatte ich für meine SEGA Dreamcast eine echte VGA-Box, mit der ich die Dreamcast an einen Monitor anschließen konnte, wobei sich dann die Auflösung noch erhöhte.
Weiß jemand ob es so etwas auch für die XBOX gibt/gab ? Gesehen habe ich so etwas noch nicht aber man kann ja auch nicht alles kennen.
Das einzige was mir mal untergekommen sind waren solche „Standard-VGA Boxen“, die einfach das Videosignal auf VGA umgewandelt haben. Ungefähr genauso als würde man es über den TV-Eingang anschließen. Das Bild war dadurch aber schlechter als auf dem Fernseher.
Hat sich da schon was getan ?

Vielen Dank für die Antworten.
Gruß
Andreas

Weiß jemand mit welchem Ausgang ich im Pronzip das beste Bild
bekomme ? Scart oder S-Video?

Hi,
ich besitze auch eine XBox(1) und bin mit meinem original-Microsoft
RGB-Kabel am RGB-Eingang meines TV sehr zufrieden.
http://de.wikipedia.org/wiki/RGB-Signal
Meine mich dunkel zu erinnern, dass das MS-Kabel gegenüber den RGB-Kabeln von anderen Herstellern das beste Bild liefert.
Grüße
Christian

Hallo
Ich habe hier noch eine alte XBOX (also die erste, nicht die
360).
Weiß jemand mit welchem Ausgang ich im Pronzip das beste Bild
bekomme ? Scart oder S-Video?
Früher hatte ich für meine SEGA Dreamcast eine echte VGA-Box,
mit der ich die Dreamcast an einen Monitor anschließen konnte,
wobei sich dann die Auflösung noch erhöhte.
Weiß jemand ob es so etwas auch für die XBOX gibt/gab ?
Gesehen habe ich so etwas noch nicht aber man kann ja auch
nicht alles kennen.

Gibt es.Nennt sich x2vga.
Ich habe so ein teil und das hat mit einer Vga Box nichts zu tun.
Man kann die Xbox einfach am PC Monitor anschliessen und das Bild ist erstklassig.Die Box muss aber im NTSC Modus laufen damit es funktioniert.

Steh jetzt grad ein bissl auf dem Schlauch. Meinst du, das die Konsole eine US-Konsole sein soll, oder kann man die Konsole selbst (die Deutsche) auf NTSC umstellen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Steh jetzt grad ein bissl auf dem Schlauch. Meinst du, das die
Konsole eine US-Konsole sein soll, oder kann man die Konsole
selbst (die Deutsche) auf NTSC umstellen?

Man kann die Deutsche Konsole selbst auf NTSC umstellen.Allerdings geht das nur wenn die umgebaut ist.Das geht per Chip (Modchip) oder per
Software (Softmod).Dann kann man die auf NTSC umstellen und auch noch ganz andere dinge damit anstellen.Z.b kann man eine Festplatte einbauen
und die Xbox dann als Multimedia Center nutzen.Auf der Festplatte kann man dann Filme kopieren,musik und natürlich auch spiele die man dann von der Festplatte spielen kann.

Das ist die Homepage von X2vga : http://www.x2vga.com/

Das ältere Modell ist auch nicht schlecht: http://www.xbox1.com/article-expand.asp?i=835

Versuche das mal per Ebay zu bekommen …

Mfg Thomas B.