Hallo zusammen!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir bald eine Xbox 360 zuzulegen…
Über www.xbox.com habe ich erfahren, dass es drei Varianten der Xbox 360 gibt. Zum einen die Arcade-Version, die Elite-Version und eine ohne Beiname, ich nenne sie mal Standard-Version… Bis jetzt sehe ich beim Preis nur die Tatsache, dass die Festplatte unterschiedlich groß ist. die Arcade hat so wies aussieht keine (256MB memory) und die Standard 20GB und die Elite 120GB… Lohnt es sich die Elite zu kaufen, die ist immerhin 100€ teurer, oder reicht die Standard, die 70€ teurer ist als die Arcade-Version…
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß PcFreak92
Also wenn du auf Online/Multiplayer gaming stehst dann würde ich dir die teureren ans Herz legen. Wenn du aber nur gelegentlich die Online-Möglichkeiten nutzen möchtest reicht die Arcade-Version vollkommen aus.
Hier findest du alle Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen nochmals detaillierter: http://www.spielerboard.de/showthread.php?t=284681
Also, so wie das für mich aussieht ist es wirklich nur die Festplatte, die die Elite so teuer macht oder täusche ich mich? was ist das für eine Festplatte? Es es eine die man in jedem besseren Pc-Geschäft bekommt?
Gruß pcfreak92
das kommt immer darauf an für was du die Konsole benutzt. ich persönlich habe die Version mit einer 20GB Festplatte. Das ist perfekt für jemanden der Gerne Videos aus Spielen speichert, Screeshots macht oder auch hin und wieder etwas vom Xbox-markplatz herunterläd. Die Arcade ohne Festplatte ermöglicht abgesehen von den Spielständen nichts großes zu Speichern. Dazu ist die 256MB Speicherkarte zu Klein.
Die teure Elite version hat eine 120GB Festplatte und ist schwarz. Die festplatte ist für Leute die ganze Filme auf dem Xbox-Markplatz herunterladen oder einen Illeglalen ModeChip in die Konsole einbauen.
Für den „normalen“ gamer der alleine oder auch mal mit Freunden spielt reicht die 20GB version vollkommen aus. wenn du aber meinst du brauchst keine Video oder so speichern, dann kanst immernoch die Version ohne Festplatte kaufen und sie wenn du dann doch mehr Speicher kaufst eine Nachkaufen. Das ist dann aber teurer wie wenn du gleich eine kufst.
Bei der Festplatte handelt es sich um eine speziele Xbox360-festplatte. Sie ist Relativ klein und passt sich dem aussehe der Xbox gut an. (ich dachte immer die festplatte ist innern, weil ich ausen nichts sah). Eine normale externe Festplatte anschließen geht auch aber ich glaube dumüstest mühsam alles auf der Speicherkarte speichern und dann auf die festplatte verschieben weil man nicht dircekt auf die Speichern kann. Das weiß ich aber nicht genau.
http://pics.computerbase.de/1/3/7/3/0/50_m.jpg So sieht die festplatte dann aus. Sie wird einfach oben an der Konsole hingesteckt.