Hallo,
ich habe das Problem, dass an meiner Xbox 360 die Downloadgeschwindigkeit von 5.297 kbit/s
auf 805 kbit/s fällt.
Ich hab ne 6.000 Leitung.
Woran kann das liegen?
Hallo Lichtgesindel,
ich habe mit Konsolen nicht viel am Hut - somit auch keine / wenig Erfahrungen.
Das Problem allerdings tritt öfters auf und kann mehrere Ursachen haben. Manchmal sind es wirklich die Internetserver, von denen du downloadest. Mit einem Test am PCs kannst du das Testen. Häufig sind auch Router ein Problem: Zu viele, gleichzeitige Verbindungen, die das NAT verwalten muss.
Eine einfache Ursache kann auch ein, vom Standard abweichender MTU-Wert sein. Den erfährst du von deinem Provider. Ich kenne einige, bei denen das der Fall ist.
Wenn du das Problem eindeutig der X-Box zuordnen kannst, bin nicht der richtige Fachmann für dich.
Wenn du das Problem auch bei deinem PC hast, können wir die Suche nach Ursachen gern starten.
Gruß Jens
viele Möglichkeiten…
Hallo,
da gibt es eine Menge Möglichkeiten - sei es, dass mehrere Zugriffe auf den Server erfolgen oder dieser einfach nicht konstant 5MB/s liefern kann. Vielleicht hängt es auch daran, was dir dein Provider an Geschwindigkeit zugesteht.
Sollte es an der XBox liegen, kann ich leider nicht weiterhelfen - da kenne ich mich aus.
Für mehr Ideen bräuchte ich mehr Info.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß, Marten
Hallo,
dies kann viele Gründe haben. Das ist so aus der Ferne nicht zu beantworten.
Passiert dies dauerhaft/immer/regelmäßig/selten/bei genau einem bestimmten Download?
Möglicherweise laden andere Rechner/Personen parallel Daten herunter?
Passiert dies auch wenn Sie mir einen anderen Gerät Daten herunterladen oder nur bei der Xbox?
Gegebenenfalls sollten Sie auch den Provider fragen, ob Probleme an Ihrem Anschluss bestehen?
Gruß
stupsnose
Hi Lichtgesindel,
prinzipiell kann es an der Leitung oder der Hardware der Xbox liegen. Wenn du auch einen Computer an der gleichen Leitung hast und der normal schnell lädt, liegt es wohl am Netzwerkadapter in der Xbox. Einfach mal mit einem anderen Gerät testen.
Viel Erfolg!
Gruß
Hallo,
das kann viele Ursachen habe. Leitungsproblem, XBox defekt, Überlastung durch andere benutzer. Überlastung durch Virus, der E-Mials verschickt…
Du mußt einfach mal sehen, was du ausschlißen kannst. Nehm mal Kontakt mt dem Provider auf, er soll die Leitung mal testen.
Grüße
Tom
hi, wie ist denn der download am pc / notebook?
Bin leider kein Experte für XBOX.
Zeigt sich das Bild nur bei der XBIX oder auch bei einem Download vom Rechner?
Wenn es dort auch ist, so würd eich mal die Hardware checken und ein mal mit deinem Provider ins Gebet gehen.
Ist es nur bei der XBOX, so muss ich passen. Dann scheint da eventuell ein Firmware-Problem der Netzwerk-/Wirelesskarte vorzuliegen.
Grüße,
Michael
Hallo Lichtgesindel, zu klären wäre, ob die Xbox das einzige Gerät am Netzwerk ist oder ob auch noch andere Geräte wie z. B. PC, Notebook, TV usw. am Netzwerk (Kabel oder WLAN) angeschlossen sind. Wenn Du die Xbox über WLAN betreibst, prüfe ob Du das WLAN gesichert hast, nicht das der nette Nachbar auf Deine Kosten mit surft. Sonst wüsste ich nicht woran es liegen könnte.
Gruß aus Franken.
Hallo,
ich habe das Problem, dass an meiner Xbox 360 die
Downloadgeschwindigkeit von 5.297 kbit/s
auf 805 kbit/s fällt.
Hallo
ich habe das Problem, dass an meiner Xbox 360 die
Downloadgeschwindigkeit von 5.297 kbit/s
auf 805 kbit/s fällt.
Ich hab ne 6.000 Leitung.
Hast du schon mal überprüft was von den 6000 kbit/s den wirklich ansteht? Häufig sind z.B. nur 4000 kbit/s effektiv verfügbar. Also mal in einem Router und/oder mit einem Speedtest im Internet deine Downloadrate bestimmen.
Das die Downloadrate mit einem derart hohen Wert startet, kann ich mir nur mit einer Eigenheit des TCP Protokolls erklären. Um eine Überlastung der Verbindung zu verhindern (denn dann würden sehr viele Pakete verloren gehen, es müssten viele Pakete erneut übertragen werden und die Verbindung würde nicht optimal ausgelastet.) regelt TCP die Übertragungsgeschwindigkeit.
Für den Fall, dass das Protokoll mit einer zu hohen Übertragungsrate starten würde (z.B. 6000 kbit/s) und dann wegen einer Überlastung hohe Verlustraten hat, würde TCP die Geschwindigkeit schrittweise reduzieren. Daher der Abfall der Übertragungsgeschwindigkeit.
Allerdings startet das Protokoll meist mit sehr geringen Raten und regelt dann herauf, weswegen man häufig erst bei größeren Downloads die volle Geschwindigkeit erreicht. was als Startwert verwendet wird kann man glaube ich nicht konfigurieren.
Die tatsächliche Downloadgeschwindigkeit hängt allerdings auch sehr stark von der Auslastung der Servers ab, von dem du die Dateien herunterlädst. Falls sich ein anderer Server auswählen lässt, mal einen anderen versuchen.
Zudem reduziert sich die Datenübertragungsrate egal über welches Medium extrem wenn du sehr viele sehr kleine Dateien überträgt. Sind es also viele kleine Dateien oder einzelne große Dateien?
Grüße zwiggel
Hallo.
Leider ist nicht mein Gebiet.