Hallo ihr ich habe mir gestern eine Xbox 360 Elite gekauft und bemerkt das sie wenn irgendetwas läd ziemlich laut brummt schon fast wie en leiser rasenmäher oder so en kumpel von mir hat die xbox 360 arcade und die brummt nicht so llaut (kommt mir so vor) jetz wollte ich fragen ob die xbox 360 elite irgendwie noch ein extra eingebauten kühler oder sowas hat oder wieso brummt die so viel lauter wie die arcade ? oder ob meine vielleicht schon vor dem kauf kaputt war ? freue mich auf eure antworten 
Ne, ist normal. Das laute Brummen kommt hautpsächlich durch das DVD Laufwerk zustande und weniger durch die Lüfter. Manche Xbox 360 Konsolen haben leisere Laufwerke eingebaut und manche lautere. Da gibt es kein spezielles Schema nach dem sich die Geräuschentwicklung der einzelnen Modelle richtet. Man kann auch mit einer Arcade Pech haben und einen lauten Rasenmäher bekommen. Einzige Alternative wäre, die 360 solange umtauschen bis man eine relativ leise erwischt. 
Meine Emfpehlung: Spiele immer auf die Festplatte packen, dann wird die Xbox 360 wesentlich leiser und man hört eigentlich nur noch die Lüfter. Beim Spielstart dreht das Laufwerk dann mal kurz hoch, weil die original DVD muß immer drin sein, und wird dann wieder leise.