Xbox 360 Elite

Hallo,

Ich habe vor, zu Weihnachten eine Xbox 360 Elite zu kaufen.
Bei Amazon gibt es da ein neues Angebot vom 1.November 2008.

Hier mal der Link:

http://www.amazon.de/Konsole-Elite-Festplatte-inkl-I…

Nun habe ich noch ein paar Fragen:

Wie kritisch ist die Überhitzung bei der oben genannten Xbox noch?
Die oben genannte Xbox besitzt, soweit ich das aus dem Link herauslesen kann, einen neuen Chipsatz, Kühler und Netzteil. Wird es da noch Probleme mit dem Ring of Death geben?

Microsoft gibt ja 2 Jahre Garantie auf alle Konsolen oder?
Wenn ich mir das Produkt also bei Amazon bestelle, dann muss ich mich auf der Microsoft-Homepage mit der Seriennummer meiner Xbox registrieren, und dann kann ich meine Xbox 2 Jahre lang eintauschen sofern es ein Problem geben sollte?

Das wären auch schon meine wichtigsten Fragen, die mich z.Z noch von einem Sofortkauf abhalten.

Danke für eure Antworten!
mfg

Hallo auch…

Wie kritisch ist die Überhitzung bei der oben genannten Xbox
noch?
Die oben genannte Xbox besitzt, soweit ich das aus dem Link
herauslesen kann, einen neuen Chipsatz, Kühler und Netzteil.
Wird es da noch Probleme mit dem Ring of Death geben?

Der Ring of Light (so heisst das Teil offiziell) ist nur die Anzeige für einen allgemeinen Hardwaredefekt. Sprich: dafür, dass irgendwas da drin kaputt ist. Früher war die Ursache dafür ziemlich oft, dass Lötstellen in der Konsole durch häufige Temperaturwechsel brüchig geworden sind. Seit Juli 2007 werden aber andere Teile verbaut und anderes Lot wird verwendet, womit das Hitzeproblem eigentlich im Griff sein sollte. Ziemlich warm wird die X360 trotzdem noch.

Microsoft gibt ja 2 Jahre Garantie auf alle Konsolen oder?

Bei Geräten, die aufgrund des Hitzeproblems eine erhöhte Gefahr haben, der Ring of Light zu kriegen wurde die Garantie auf 3 Jahre verlängert. (Das erkennt MS dann an der Seriennummer)

Wenn ich mir das Produkt also bei Amazon bestelle, dann muss
ich mich auf der Microsoft-Homepage mit der Seriennummer
meiner Xbox registrieren, und dann kann ich meine Xbox 2 Jahre
lang eintauschen sofern es ein Problem geben sollte?

Im Normalfall sollte es ausreichen, wenn du die Rechnung 2 Jahre lang aufbewahrst. Man muss halt im Falle eines Problems nachweisen können, dass das defekte Gerät vor weniger als 2 Jahren gekauft wurde. Ob dann ausgetauscht oder repariert wird, das entscheidet MS im Einzelfall.

Gruß
KB