Hallo.
Ich möchte mir gerne eine Xbox 360 Slim holen und daran eine externe 500Gb Festplatte für Filme und Musik anschließen. Ich habe kein interesse daran diese Festplatte für Speicherstände, Demos oder DLCs zu nutzen.
Im internet liest man zum Teil man könne externe Festplatten in voller Größe nuten und wenn man sie mit Mac formatiert sogar Dateien nutzen die größer als 4 GB sind. Allerdings kann man keine Speicherstände, Demos oder DLCs darauf speichern (was ich auch garnicht möchte)
Zum anderen liest man aber, dass man nur Speicher oder Partitionen nutzen kann die max 16 GB groß sind und max 2 solcher Geräte anschließen kann, dafür kann man aber auch Speicherstände, Demos und DLCs darauf Speichern.
Nun zur Frage: Gibt es 2 verschiedene Möglichkeiten Speicher zu nutzen oder hat MS den Support von externen Geräten eingeschränkt? ( Ich könnte mir Vorstellen, dass man einen mit der Konsole formatierten USB Stick für Spiele, Demos etc nutzen kann und eine mit Mac formatierte Festplatte für Filme und Musik, ist das richtig?)
Es währe wirklich toll wenn mir jemand diese Fragen beantworten kann, denn ich habe vor die Box als DVD Player, Musikanlage, Filmeabspielgerät und natürlich als Spielekonsole zu nutzen. Währe es nicht möglich eine externe 500 Gb Platte nutzen zu können, so wäre das ganze nichts für mich.
seit es die Möglichkeit gibt, externe Speichermedien (Platten, Sticks, …) über USB anzuschliessen, die auch noch erkannt haben, habe ich das ausprobiert und war leider nur einigermassen zufrieden. Die Speichernutzung externer Medien scheint auf 16 GB beschränkt zu sein (zumindest für die „alte“ XBOX 360 und in der damaligen Version). Ob sich das heute geändert hat, weiss ich nicht, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. MS verdient Geld damit, z.B. die 250GB Festplatte für knapp 100 Euro zu verkaufen, obwohl für diesen Preis nachweislis viel grüßere Kapazitäten zu haben sind.
Also ich habe zum Test eine 250 GB Notebook Festplatte an die Xbox über USB angeschlossen und nutze diese als 16 GB Medium
Das Medium kann aber zum Speichern von allen Medienarten (Demos, Videos, Spielstände, …) verwendet werden.
Sorry
Viele Grüße
Tom
PS:
Nur als Randbemerkung. Ich habe mir am 10.11 das Kinect Modul gekauft und bin total begeistert. Es kommt ein wenig das Gefühl von Minority Report auf, zumindest was die Bediendung betrifft. Es macht großen Spass und man kann die zukünftige Nutzungsmöglichkeit von Spielkonsolen erahnen. Leider gibt es bislang noch wenige Spiele, aber das wird sich sicher ändern. Ausserdem ist es wahrscheinlich nicht für Hardcore Spieler geeignet, die um jede Millisekunde Latenz bei Netzwerkspielen (Egoshootern) bangen. Das ist mehr was für die Familie oder als Partyspass geeignet.