XBOX 360 - Fehlercode - Ring of Death - Reperatur?

Hallo,

habe im Internet gestöbert wegen meiner defekten XBOX360 und bin da auf sogenannte X-Clamp Fixes oder Ring of Death Reperatursets gestossen.

Allgemeine Angaben:
3 Lichter blinken (Ring of Death)
Kein Video / kein Audio – schwarzer Bildschirm, es tut sich gar nix.

Kann mir jemand weiterhelfen, ob solche Tutorials wie sie auf YouTube stehen, funktionieren oder ist das alles Abzocke und funktioniert gar nicht ? Würde fast mal das mit der Heissluftpistole probieren und schaun was passiert, Garantie habe ich eh nicht mehr auf die XBOX.

Habe hier ein Tutorial gefunden, hat das schon jemand ausprobiert und wenn ja, hats funktioniert ?

http://www.gaming-society.de/xbox-360/21575-tutorial…

Vielen vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
The_Dude

hi Dude,

ich persönlich habs noch nicht getestet. Anscheinend kann man durch „eigene“ Reparatur die Xbox wieder zum laufen bringen. Dies ist jedoch nur eine vorübergehende Lösung, da viele davon berichten, dass die Box nach ein paar Wochen wieder nicht funktioniert hat.

Da keine Garantie mehr besteht isses ja eigentlich eh egal. MIt Glück funktionierts und wenn nicht kannste sie immer noch einschicken bzw. defekt (für Bastler) bei ebay verkaufen und dir die neue Slim holen.

Beim RoD handelt es sich im Übrigen um eine kalte Lötstelle falls Dir das weiter hilft.

Achja und beim RoD hat Microsoft die Garantie von 2 auf 3 Jahre verlängert!

Kannst ja mal berichten wie Du Dich entschieden hast und ob die Reparatur geglückt ist.

Hi,
also ich hatte das Problem auch mal. Frag mich aber nich welche Anleitung ich genommen hab… Auch irgendwas aus dem Inet. Sah so ähnlich aus wie deine glaub ich. Bei mir hats wunderbar funktioniert. Die 360er läuft seit nem Jahr ohne weitere Mucken… Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt, wer weiss. Aber keine Garantie das es geht :smiley:
Viel Glück!