Xbox 360 Komponenten vs. VGA Kabel

Hallo ich habe folgendes problem (ja ich habe gegoogelt wie ein verückter hab aber niemanden mit den gleichen problem gefunden) ich habe eine 360 ohne hdmi anschluss und bald einen 1080p full hd fernseher
ich weiss dass man fasst das gleiche ergebniss erzielen kann mit einen vga statt mit einen hdmi kabel (ton/bild das weiss ich also jetzt zu meiner frage: kann ich nicht auch einfach das mitgelieferte komponenten kabel von der 360 benutzen um 1080p zu haben?

Hallo ich habe folgendes problem (ja ich habe gegoogelt wie
ein verückter hab aber niemanden mit den gleichen problem
gefunden)

also ich hab 5 Sekunden gegoogelt und direkt 3 Seiten gefunden. Da hast du also was falsch gemacht.

ich habe eine 360 ohne hdmi anschluss und bald einen
1080p full hd fernseher
ich weiss dass man fasst das gleiche ergebniss erzielen kann
mit einen vga statt mit einen hdmi kabel (ton/bild das weiss
ich also jetzt zu meiner frage: kann ich nicht auch einfach
das mitgelieferte komponenten kabel von der 360 benutzen um
1080p zu haben?

Ich bezweifle fast, dass die ein Komponenten Kabel mitliefern. Aber wenn du dir eins dazu kaufst, kannst du HD genießen. Allerdings faktisch kein 1080p, weil die meisten Spiele nur als 720p laufen und auf 1080 „upgescalt“ werden.

doch bei der xbox ist ein komponentenkabel mit 6 anschlüssen dabei und ein schalter den man von tv auf hd switchen kann und im xbox menu kann man auf 1080p schalten und auf allen meinen games steht das sie 1080p unterstützen also könnte ich dann das gleiche ergebnis mit den komponentenkabel wie zb mit hdmi oder av kabel?

Dass sie 1080p unterstützen, heißt noch lange nicht, dass sie in 1080p berechnet werden. Dafür reicht die Rechenleistung der Xbox360 nicht aus.
Aber ansonsten sollte dein Vorhaben klappen. Und wenn du das Kabel eh schon hast, wieso probierst du es dann nicht aus?

ich habe den fernseher noch nicht will es aber wissen weil ich mir gegebenenfalls das dann das VGA kabel aus dem internet bestehlen müsste weil es am besten zeit gleich mit den fernsehr ankommen soll muss nemlich alles online kaufen weil ich in ein kaff lebe. ob microsoft wirklich einhält was sie versprechen will ich nicht wissen ich spreche von den 1080p ich will nur wissen ob ich mit den komponenten kabel das ungefähr gleiche ergebnis erzielen kann wie mit den VGA oder HDMI kabel entschuldigung wenn meine fragen etwas unverständlich sind.