Hallo,
ja, ich weiss, die Frage klingt ein bisschen seltsam … aber meine Freundin hat mir so eine XBox-Card über 4.200 Microsoft Points geschenkt.
Ich muss zugeben, was das Onlinesein mit der XBox 360 angeht, habe ich bisher noch gar nichts damit unternommen …
Was bringen mir denn diese Punkte bzw. wofür kann ich die ausgeben?
Bei der PS3 kann ich ja im Playstation Store z.B. gegen entsprechende Points alte PS2- und PS1-Klassiker runterladen … bietet Microsoft so etwas auch an?
Habe eben nur mal ein bisschen im Shop gestöbert und bin dabei nur auf Videos gestoßen, die man aber, wenn ich es recht bemerkt habe, nur leihweise runterladen kann … und eben aktuelle Spiele, die aber meist 5-10 Euro teurer sind als bei Kauf im Laden - und bei denen zudem nur die Europreise da standen, nix von einlösbaren Punkten.
Also, wie löse ich dieses Punkteguthaben ein bzw. was kann ich mir davon so Sinnvolles / Dauerhaftes kaufen?
Wie gesagt, ich wandere da bisher wirklich im Tal der Ahnungslosen,
MfG
Moojamoale
Bei der PS3 kann ich ja im Playstation Store z.B. gegen
entsprechende Points alte PS2- und PS1-Klassiker runterladen
… bietet Microsoft so etwas auch an?
Ja, natürlich und halt jede Menge Neuentwicklungen für Xbox Live Arcade. Also Playstation 1 und 2 Spiele bekommst du keine, es sei denn es gab Umsetzungen für die Xbox 1, aber dafür aktuelle Xbox 360 und exklusive Xbox 1 Spiele.
Dein Problem, dass du die Spiele nicht findest, kann ich jetzt allerdings nicht nachvollziehen. Du mußt einen Xbox Live Silber Account haben, der nichts kostet, um dann über die „Spiele“-Tab auf „Spiele durchsuchen“ zu gehen. Dort findest du jede Menge Spiele. Wie gesagt, diese Option wird erst aktiv, wenn du mindestens einen Xbox Live Silber Account hast und auch eingeloggt bist.
Falls du Spielemepfehlungen haben willst, sag uns was du für Genres oder Spiele magst. Da werden dir garantiert ein paar Leute hier was empfehlen können.
Hallo.
Du kannst im Marketplace Games, Videos, Themes usw. erwerben für deine Punkte.
Gruß
Freakazoid