Xbox 360 - Multiplayerproblem

Immer wenn ich online mit freunden halo 4, Minecraft etc zocken verliere ich die verbindung immer alle 5 - 10 min und bekomm nen Blackscreen - „verbindung wird hergestellt“. danach kann ich wieder weiterspielen bis der nächste Blackscreen kommt. Ich sacke im score immer ab, weil ich dann afk rumstehe und jeder noob mich fertig machen kann.
Das geht so seit dem ich nen privaten server im keller stehen hab.Ich benutze ein Lankabel und hab ne fritzbox 7270.
was kann ich machen?

mfg

Hallo!

Lass mal nen während Du spielst, von deinem Server aus einen Dauerping laufen

Ins Internet (google)
ping -t 8.8.8.8

und zu einder Xbox.

Vllt. kannst Du da Aussetzer feststellen.

Gruß,

Klaus

Was für ein Server? Und mal in die Logdatei der Fritzbox geguckt, ob die Verbindung tatsächlich abreisst? Falls ja, was steht da für ein Grund?

mfg

PS: Warum soll sich jemand die Zeit nehmen und über die Probleme andere Leute nachdenken, wenn die sich nicht mal die Zeit nehmen ihre Anfragen in einer halbwegs lesbaren Form zu formulieren und zu posten?

Guten Abend,

für was benutzt du den Server?
Welches Internet hast du? (Download / Upload)

Gruß
Simon

Hi,
auf Anhieb schwer zu sagen… „Die Nadel im Heuhaufen…“

-Hängt denn Dein „Server“ auch mittels LAN-Kabel an der Fritz-Box ODER ist der wireless?

Vielleicht kommt aber auch das Problem von der Hardware Firewall der Fritz-Box. Wenn die zu langsam filtert aber zuviele Daten (Online-Zocken) kommen, könnte es durchaus sein, dass die sich fürn Moment verabschiedet, bzw. der Server nicht schnell genug die nötige Datenmenge erhält.
-Vielleicht kannst Du da was machen (Game-Mode, DMZ, Firewall aus, …)

Das wäre so das erste was mir dazu ausm „Ärmel“ fällt :wink:

Gruß Pit Fiend

Hm. Du wirst dir wohl schon selber denken, dass die Angaben von dir nicht für ne Ferndiagnose reichen (Was für n Server? Was macht der? Wie ist er netzwerkseitig ausgelastet? usw.). Somit sind auch die Antworten eher allgemeiner Natur.

• In deiner Fritzbox mal n bisschen rumspielen: Internet => DSL-Informationen => Störsicherheit den Regler mal nach links schieben
    oder auch mal in System => Ereignisse => Internetverbindung schauen ob wirklich ein Abbruch zum Provider vorliegt, oder ob dein Router im LAN Probleme macht.
  • Server ausschalten und prüfen obs dann geht
  • wenn nicht, Router neu starten und schauen obs dann geht
  • wenn nicht, Router austauschen und mit Ersatzgerät testen und schauen obs dann geht
  • wenn nicht, Ticket bei deinem Internet Server Provider aufmachen und nachfragen, ob die Abbrüche schon auf ihren Systemen sehen.

Sorry, ich kann Dir leider nicht helfen.
Gruß Uwe

Hallo,

ich kenne mich zwar mit einer Xbox nicht aus, aber wie sieht denn Dein Aufbau aus. Gehst Du direkt von der XBOX mit einem Lankabel zur Fritzbox, oder ist da noch was dazwischen, z.B. WLAN oder Swtitch. Das ganze geht doch dann über DSL?

Gruss

Berti

Sorry, kann leider nicht helfen.
Wenn der private Server aus ist, geht es vermutlich wieder?

Viele Grüße,
Thomas

Ein Hallo,
da wäre erst einmal zu klären, was ALLES in deinem LAN abläuft (Netzwerkgeräte/Clients, Dienste, etc).
Dem Anschein nach, verliert dein Client (Xbox) die INet-Verbindung.
Schonmal getestet ob es bei anderen Online-Dingen (z.B. Video anschauen) sich genauso verhält?
Auch könntest du testen ob die LAN-Verbindung stabil ist.
Viel Erfolg
Dom

verliere ich die verbindung immer alle 5 - 10 min und
bekomm nen Blackscreen - „verbindung wird hergestellt“.
Das geht so seit dem ich nen privaten server im keller stehen
hab.Ich benutze ein Lankabel und hab ne fritzbox 7270.
was kann ich machen?

Wie ist der genaue Aufbau Deines Netzes? Hast Du im Zuge des Serveraufbaus noch irgendetwas anderes geändert?

Grundsätzlich gibt es viele Möglichkeiten, woran der beschriebene Fehler liegen könnte, z.B. könnte ein defektes Kabel schuld sein, oder der Server flutet Dein Netzwerk mit Anfragen (dafür spräche, wenn die Aussetzer regelmäßig aufträten).
Als erstes kannst Du im Protokoll der Fritzbox nachschauen, ob die DSL-Verbindung ständig aktiv ist, oder womöglich schon dort Störungen auftreten.
Ein weiterer Test wäre dann, mit Deinem Server z.B. einen Livestream zu lesen und nachzuschauen, ob dieser Aussetzer hat. Von der Xbox habe ich leider keine Ahnung, ob es hier sowas wie eine Tool-CD gibt, mit der ähnliches für die Xbox getestet werden kann.

Weiterhin könntest Du mit z.B. etheral den gesamten Netzwerkverkehr im LAN anschauen, allerdings erfordert das Programm ein bisschen Einarbeitung.

LG

hast du die gleichn probleme auch beim Surfen? Geht die DSL Lampe an der Fritzbox aus?
trifft keins der zwei fragen zu, stimmt etwas mit der X-Box nicht ganz.
Eventuell noch einstellungen im Server, aber da kenne ich mich nicht aus.

… die Netzwerkverbindung checken.