Xbox 360 Netzteil

Hallo meine lieben freunde
Meine Dumme Mitbewohnerin hatt ausversehen wie sie sagt…
mein netzteil weggeworfen.
Hab eine neue Xbox mit einen netzteil von 175 watt.
Hab bei ebay nach geguckt und es gibt ein netzteil mit 203 watt.

Meine frage an euch ist kann ich auch die 203 watt version benutzen ohne Ankst zu haben :S…das irgent etwas passiren kann?

Hoffe ihr könnt mir helfen :smile:

mfg jenny

Hi,

ja, das kannst du auch problemlos nehmen ohne Angst zu haben, deine X-Box zu grillen.

Hier, such dir eines aus. :smile:
http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZxQ2dboxQ20netzte…

Gruß
Christian

wie grillen :S

also sollte ich es lassen eine 203 watt teil zu kaufen

und gibt es einen unterschied?

oder ist es alles gleich

Nein, du grillst die X-Box eben *nicht* mit 203 Watt.
Das wird intern runtergeregelt bzw. begrenzt auf die Leistung, die deine Box braucht.

Gruß
Christian

meine xbox braucht 12v 14,2 amp hab gehört das netz teil soll 12v 16,2amp geben ist das schlimm?

Hallo

und gibt es einen unterschied?

oder ist es alles gleich

Es kann nichts passieren (ausser das der Anschluss einfach nicht in die Buchse der XBox passt).

Die Xbox gibt es inzwischen in unterschiedlichen Versionen, die jeweils unterschiedlich viel Strom verbrauchen, und zwar immer weniger, je neuer die Xbox-Version ist (Falcon, Jasper, usw.). Daszu passend gibt es immer ein Netzteil, das entsprechend weniger Strom liefert. Damit du nun nicht versuchst, eine ältere XBox mit einem zu schwachen Netzteil zu betreiben, wurden die Stacker immer etwas abgeändert. Altes Netzteil paast auf neue XBox, neues Netzteil aber nicht auf alte XBox.

Was also höchstens passieren kann ist das ein zugekauftes Netzteil einfacht nicht passt. Keinesfalls kannst du Netzteil oder XBox kaputt machen.

Gruß, DW.

danke für deine antwort

meine xbox braucht 12v 14,2 amp 175 watt hab gehört das die 203 watt version netzteil 12v 16,2amp 203 watt geben ist das schlimm?

ist fast gleich auser 16,2 amp und 203 watt

mfg jenny

meine xbox braucht 12v 14,2 amp hab gehört das netz teil soll
12v 16,2amp geben ist das schlimm?

Je mehr Strom das Netzteil zur Verfügung stellt, umso besser.
Die XBox nimmt sich nur so viel Strom wie sie braucht.
Wenn das Netzteil also ca. 200 Watt (16,2A) liefert, die XBox aber nur 175 Watt (14,2A) braucht ist das sogar eher gut als schlecht, denn dann muss das Netzgerät gar nicht so viel „arbeiten“ wie es kann.

Anders ist das mit der Spannung! Wenn Du ein Netzteil anschließen würdest dass z.B. 20V anstatt der geforderten 12V raushaut, dann könnte es sein, dass das eine oder andere Bauteil den Geist aufgibt.

Du kannst bei 12V / 203 Watt also beherzt zugreifen. Das Netzteil wird dann halt nicht ganz so warm als wenn ne „alte“ XBox dran hängt.