Xbox 360 - PC Internetfreigabe

Hallo zusammen,

ich hab vor meine xbox 360 über den PC mit Internet zu versorgen, ging auch anfangs absolut problemlos, doch jetzt will einfach garnichts mehr funktionieren.
Die Xbox selbst scheitert schon beim test bei der Verbindung mit dem Netzwerk (zum pc).
Eingestellt ist alles wie folgt(so hat es auch für zumindest einen tag problemlos funktioniert):
PC:
Verbindung1 - Internet (zum Router)
ip: 192.168.178.44
subnetz: 255.255.255.0
gateway u. DNS: 192.168.178.1 (router halt)
Internetsharing is an

Verbindung2 - xbox 360
ip: 192.168.178.50

Xbox 360:
ip: 192.168.178.51
gateway u. DNS: 192.168.178.50 (hatte auch mal die 44er drin und auch mal im dns den router, hat alles nichts geändert)

Firewall am pc is aus und sonst hat sich nichts verändert, internet geht am pc und im ganzen haus sonst problemlos.

Ich bin am verzweifeln, ich versteh absolut nicht warum es plötzlich nicht mehr geht, heute mittag gings noch problemlos.
Ich hab auch schon alle möglichen anderen ip-kombinationen ausprobiert, mich in anderen subnetzen aufgehalten aber alles bringt nichts, die xbox schafft es nicht sich mit dem pc zuverbinden.
Netzwerkkabel wurde auch schon ausgetauscht, die netzwerkkarte schon überprüft, die xbox direkt angeschlossen, alle geräte und kabel sind einwandfrei.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
der Sohn

Hallo zusammen,

Hi,

Eingestellt ist alles wie folgt(so hat es auch für zumindest
einen tag problemlos funktioniert):
PC:
Verbindung1 - Internet (zum Router)
ip: 192.168.178.44
gateway u. DNS: 192.168.178.1 (router halt)
Internetsharing is an

Verbindung2 - xbox 360
ip: 192.168.178.50

Xbox 360:
ip: 192.168.178.51
gateway u. DNS: 192.168.178.50 (hatte auch mal die 44er drin
und auch mal im dns den router, hat alles nichts geändert)

Warum machst du das so kompliziert? Gibts dafür einen speziellen Grund? Ansonsten würde doch ein Switch zwischen Router und XBox die Sache doch bedeutend vereinfachen.

Netzwerkkabel wurde auch schon ausgetauscht, die netzwerkkarte
schon überprüft,

Auch die Buchse in der XBox gecheckt? Vielleicht ist da ein Pin krumm, hatte ich mal als Fehler. Ein Pin wahr krumm, manchmal hab ich verbindung bekommen, meistens nicht. Und hast du ein Cross-Over Kabel benutzt? Ich weiss das die meisten Karten Auto-Negotition können, aber das funktioniert auch nicht immer zuverlässig.

die xbox direkt angeschlossen,

direkt woran? Am PC? Am Router? Am Modem? Haben alle drei möglichkeiten funktioniert?

alle geräte
und kabel sind einwandfrei.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
der Sohn

hallo,

Warum machst du das so kompliziert? Gibts dafür einen
speziellen Grund? Ansonsten würde doch ein Switch zwischen
Router und XBox die Sache doch bedeutend vereinfachen.

Stimmt, nur hab ich z.Z. keinen zur Verfügung.

direkt woran? Am PC? Am Router? Am Modem? Haben alle drei
möglichkeiten funktioniert?

Direkt am Router, Internet geht dann problemlos, nur die Verbindung zum pc, wie ich sie oben beschrieben hab, funktioniert nicht (mehr).
Es klingt für mich eindeutig nach irgend nem Firewallproblem, was ich nur leider auch schon ausschließen konnte.

mfg
der Sohn

hallo,

Warum machst du das so kompliziert? Gibts dafür einen
speziellen Grund? Ansonsten würde doch ein Switch zwischen
Router und XBox die Sache doch bedeutend vereinfachen.

Stimmt, nur hab ich z.Z. keinen zur Verfügung.

Morgen ist Montag. Sollten sich dann 10€ in deiner Brieftasche finden, kannst du die ja in einen Switch ivestieren.