Wenn man das Weihnachtsbundle kauft, kriegt man ja die XBOX 360 slim mit 250gb, forza 3(auf 2 cd’s) und alan wake (als XBL Download Code). Soweit so gut. Ich hab das noch nicht gekauft und wollte wissen, wie man den code einlöst also wo man den eingibt und ob man die vollversion des spiels bekommt. Ich bin neu in sachen xbox und verstehe das deshalb noch nicht.
Du musst erst eine Xbox Live Goldmitgliedschaft ergattern, teilweise als 2 Tage Test bei neuen Spielen oder als 1-3 Monate test bei neuen Boxen, dann gibst du den Code ein und kannst dir das Spiel auf deine Festplatte herunterladen.
Setzt Internetzugang voraus
MfG B4L
Was mein Vorgänger sagt ist Blödsinn.
Du brauchst keine Gold-Mitgliedschaft (die ist kostenpflichtig).
Es reicht eine normale Silber-Mitgliedschaft (kostenlos) und eine Internetverbindung.
Nebenbei sei noch bemerkt, wenn du dich bei der XBOX anmeldest, kannst du einen Monat lang Gold-Mitglied kostenlos sein. Sozusagen ein Schnupperangebot. Kannst dabei sogar selber entscheiden wann du das aktivierst (so war es jedenfalls vor einem Jahr).
Den Code gibst du dann entweder auf der Homepage www.xbox.com ein (damit kannst du vom PC auf dein Konto zugreifen, ist sehr praktisch) oder direkt bei der Konsole unter „Profil“ -> „Code einlösen“.
Und anschließend wird das Spiel automatisch heruntergeladen.
Bei der Konsole gibts auch noch eine Option, bei der man die Konsole so einstellen kann, das sie nach dem Ausschalten die Downloads weiter herunterlädt. Sie ist dann in eine Art „Schlafmodus“ und schaltet sich nach dem Herunterladen dann ganz aus. Ist Superpraktisch, wenn man über Nacht ein paar Demos herunterladen möchte. Und davon gibts ne Menge 
Ich hoffe das hilft weiter.
Ich empfehle dir auch das offizielle XBOX-Forum, wo du recht zügig neue Freunde (für die Freundesliste) finden kannst.
http://forums.xbox.com/default.aspx?ForumGroupID=11
Gruß
Andreas
Wieso muß er eine Gold-Mitgliedschaft haben? Das kaufen von Spielen und eingeben von Codes funktioniert auch mit einer kostenlosen Silber-Mitgliedschaft 
Weil ich das mir relativ sicher war das er eine brauch?
Ich habe mir zwar noch nie ein „Games on Demand“ Spiel gekauft (weil sie einfach zu teuer sind) aber durchaus schon Arcade-Spiele. Damals hatte ich definitv noch nen Silver-Account.
Die Goldmitgliedschaft ist nur für das Online-Gaming, Demos sofort bei erscheinen, Deal der Woche Angebote und diverse andere Vergünstigungen oder Events wie „1 gegen 100“ oder der aktuelle Adventskalender.
Würde mich wundern, das man da fürs Kaufen auch nen Goldstatus braucht - würde sich Microsoft ja selber eine Kundenschar ausgrenzen 
Gruß
Andreas