Hallo liebe Community,
mein Sohn hat zu Weihnachten eine xbox 360 geschenkt bekommen. Nun gibts ja Spiele, die nur auf 60 Hertz Fernseher laufen. Hat mein Sohn mit seinem „normalen“ Fernseher eine Chance. Habe hinten auf dem Typenschild gesehen, daß es ein 50 Hertz Fernseher ist (Philips 71er Bild). Gibts irgenwo eine Liste, welche Spiele für 50 bzw 60 Hertz sind. Leider steht es z.B. bei Amazon nicht bei den Spielen bei. Kann man irgendwas an dem Fernseher machen, erwarte natürlich keine HDTV Qualität.
Danke für Antwort
Viele Grüße
„Die Mom“
Hallo Sandra!
Hat mein Sohn mit seinem „normalen“ Fernseher eine Chance.
Habe hinten auf dem Typenschild gesehen, daß es ein 50 Hertz
Fernseher ist (Philips 71er Bild).
Wie alt ist der Fernseher denn? Normalerweise müsste es in der Anleitung drinstehen. Bei meinem steht allerdings hinten auf dem Schild schon 50/60 hz. Meiner hat schon einige Jahre auf dem Buckel, wenn er also nicht zu alt ist, müsste er es können.
Gibts irgenwo eine Liste,
welche Spiele für 50 bzw 60 Hertz sind. Leider steht es z.B.
bei Amazon nicht bei den Spielen bei. Kann man irgendwas an
dem Fernseher machen, erwarte natürlich keine HDTV Qualität.
Auf den Verpackungen der Spiele steht es allerdings deutlich drauf, vielleicht einfach mal bei den Verpackungsbildern gucken, ob dort etwas davon zu erkennen ist. Hat er Freunde, die Spiele haben, die 60 hz voraussetzen? Oder zufällig eine andere Konsole, bei der es auch einen 60-hz-Modus gibt (nicht die PlayStation 2, das ist kein PAL60 sondern NTSC)? In vielen Tests zu den Spielen wird es auch erwähnt, also am besten mal im Netz danach suchen.
Oder ändere die Einstellungen der 360 auf 60 hz und guck, wie sich das auswirkt.
MfG
Car