Xbox-360-Spiele: Kaufen unmöglich und kein deutschsprachiger Support

Hallo.
Ich habe ein eigenartiges Problem, wenn ich aufwärtskompatible Spiele für meine Xbox One X kaufen will:
Mir wird dann ab und an auf der Seite des jeweiligen Spiels der folgende Text angezeigt:
„Auf Xbox.com oder Xbox 360 kaufen. Sie können dieses Produkt nicht auf Xbox One kaufen.“
Da ich keine Xbox 360 mehr besitze, versuche ich dann mein Glück per Xbox.com, komme dort aber auch nicht weiter.
Will ich das Spiel dann per PayPal bezahlen, kann die Transaktion nicht abgeschlossen werden.
Auf jedem Browser leert sich das entsprechende Eingabefenster nach einem Klick auf „bestätigen“, der Cursor hört nicht mehr auf zu arbeiten, doch die Transaktion wird nicht abgeschlossen.
Einen deutschsprachigen Support für die Xbox kann ich nicht finden.
Weiß irgendwer Rat?
Grüße.

Ist das mit verschiedenen Spielen reproduzierbar? (inkl. Gegenprobe mit Xbox One-Spielen)?

Cache schonmal gelöscht?

Kaufst Du machmal im Ausland unter Umgehung der Regional-Sperre? Dabei ggf. vergessen, etwas zurückzustellen?

Ist das an mehren Tagen so? Ich jedenfalls hatte schon mehrfach sporadisch Probleme mit dem Kauf im XBox-Shop, die ein paar Tage später „weg“ waren.

Soweit ich mich entsinnen kann, hatte ich dieses Problem bislang nur mit der gewünschten „Orange Box“.
Da ich ansonsten bei Käufen von Xbox-Spielen bislang keine Probleme habe (aus dem Ausland lade ich mir nichts herunter), habe ich den Cache noch nicht gelöscht, Müsste erstmal schauen, wie man das bei Edge macht.
Ich habe es über mehrere Tage versucht - das Problem bleibt bestehen.
Gibt es für die Xbox wirklich keinen DEUTSCHSPRACHIGEN Support?