Wie kommt man mit einer Xbox 360 im Studentenwohnheim (VPN-Server, Cisco Any Connect Client) ins Internet?
Funktioniert es mit einem Router oder über meinen Laptop???
Da bin ich leider überfragt. Habe keine Xbox^^
Hat die Xbox denn eine Möglichkeit für VPN-Verbindungen?
Wenn nicht, brauchst du sicher einen entsprechenden Router…
Was du da über den Laptop machen willst, versteh ich nicht so ganz.
MFG Luk
Wie kommt man mit einer Xbox 360 im Studentenwohnheim
(VPN-Server, Cisco Any Connect Client) ins Internet?
Funktioniert es mit einem Router oder über meinen Laptop???
Nein die Xbox hat keine Möhlichkeit, da ich einen Client brauche(also mich mit Kennung und Passwort einlogge)
Gibt es denn einen Router der eine VPN entschlüsseln kann?
Mit dem Laptop habe ich Internet, also dachte ich man könnte ihn als „Brücke“ nutzen
Also nutzt du das bestehende LAN der Uni?
Da wirst du sicher wenig Chancen haben, denn die Firewalls werden deine VPN Verbindung bestimmt nicht durchlassen…
Müsstest höchstens mal die Admins fragen, ob das geht.
Ansonsten: VPN-Router gibt es. Ich glaube Fritzboxen können das auch. Wenn nicht, dann gibts auch noch andere Hersteller. Hab nur gerade keinen im Kopf^^ Einfach mal googlen oder im Laden beraten lassen.
MFG
Nein die Xbox hat keine Möhlichkeit, da ich einen Client
brauche(also mich mit Kennung und Passwort einlogge)
Gibt es denn einen Router der eine VPN entschlüsseln kann?
Mit dem Laptop habe ich Internet, also dachte ich man könnte
ihn als „Brücke“ nutzen
Hallo jack,
Ich selbst spiele kaum auf Konsolen, und hatte nie eine internetfähige. Also ist das einzige was ich sagen kann dass wenigstens alle meine freunde und bekannten über einen einfachen WLAN Router spielen. Bei der xbox muss man auch zum online spielen zahlen soweit ich weiss, vielleicht liegt das Problem da. Aber eigentlich müsste was die WLAN Einstellungen des Gerätes betrifft alles im Handbuch oder der Betriebsanleitung stehen.
Wenn die Antwort nicht auf dem Niveau der Fragestellung steht, tut mir das leid.
MfG, Fusillihead
Mit xBox kenn ich mich leider nicht aus sorry