Hallo!
Bislang habe ich meine XBOX 360 mit einem viel zu kleinen Röhrenfernseher betrieben und darauf ausschließlich Red Dead Redemption gespielt. In dem Spiel werden relativ häufig Texte eingeblendet (Dialoge, Informationen u.a.), und diese waren nur schwer lesbar, weil verschwommen.
Nun habe ich mir einen Flachbildfernseher gekauft (LG 37LD420). Die Texte des Spiels lasen sich damit zunächst allesamt wunderbar, aber dafür kamen mir die Grafik nun eigenartig vor: Die Figuren waren arg in die Breite gezogen. Im XBOX-Menü habe ich dann festgestellt, dass es die Einstellung „Breitbild“ gibt. Auf diese habe ich umgestellt. Seither ist die Grafik wieder super, die Texte aber sind wieder unscharf und teilweise schwer zu lesen. Was macht dann? Ich dachte, bei einem modernen 37-Zoll-Gerät müsste man gestochen scharfe Texte und ein gutes Bild haben.
Noch eine Frage: Bringt es etwas, die XBOX per HDMI anzuschließen? Wenn ja, ist hier das Microsoft-Kabel zu empfehlen, oder tut es jedes andere auch? Das Microsoft-Teil hat ja einen sehr stolzen Preis.
Vielen Dank für jede Anregung,
Mevius
Wenn du das beste Bild haben willst solltest du auf jeden Fall zum HDMI Kabel greifen! Ich denke, dein Bildproblem wird dann automatisch gelöst sein. Welches Kabel du dafür nimmst ist relativ egal. Eine Bildverschlechterung gibt es bei HDMI nämlich nicht. Entweder du hast ein Bild, oder du hast keins. So einfach ist das. Je länger das Kabel, desto besser sollte es übrigens abgeschirmt sein, also lieber etwas mehr investieren. Bei 1-2m dürfte man aber auch bei den billigen Kabeln keine Probleme haben.
Mit einem HDMI Kabel kann das erst gelöst werden.
Das schlecht BIld jetzt kommt durch das Shit Kabel.
Nimm am besten seins von Hama mit Gold-Beschichtung (um 20€)
Nimm am besten seins von Hama mit Gold-Beschichtung (um 20€)
Nein…
Da hat mal wieder jemand keine Ahnung…
Wie „Tombboy“ schon geschrieben hat, kann man auch billige Kabel nehmen und hat die gleiche Qualität (solange die Länge vom Kabel nicht zu übertrieben ist).
Ich bin jetzt davon ausgegngen dass das kabel etwas länger ist…
Schönen Dank!
Ich habe mir nun ein kurzes und günstiges Kabel bestellt. Das ist wohl nach allen hier vertretenen Meinungen gut und richtig so.
PS
Und ich bin mit der gelieferten Ware zufrieden 
Rückfrage
Man sollte ja meinen, dass eine Spielekonsole nicht so furchtbar kompliziert sein kann, aber ich habe jetzt das Problem, dass die Schrift zwar sehr scharf, aber auch sehr klein ist, so dass ich sie abermals nur schwer lesen kann (trotz bester Sehkraft). Bislang habe ich keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden, die das Problem lösen könnten. Wüsste da vielleicht noch mal jemand Rat…?
Du kannst natürlich hergehen und unter Systemeinstellungen->Konsoleneinstellungen->Anzeige die Standardauflösung, die die Konsole beim Fernseher erkennt, manuell verändern. Dein Fernsehr hat Full HD, also ist die native Auflösung 1920x1080. Die Schrift sollte, bei niedrigeren Auflösungen, größer werden. Versuch z.B. mal 720p oder 1360x768. Die wenigsten Spiele nutzen nämlich die Full HD Auflösung von 1080p. Allerdings könnte es da wieder Probleme geben, wenn du auf eine nicht native Auflösung wechselst, dass die Optik allgemein wieder etwas matchiger wirkt.
Tja… oder du mußt dich näher an deinen Fernseher setze, oder mal zum Optiker.