Xbox 360 via netzwerkkabel an denn PC Anschließen?

Hallo Leute, Ich bin bald am verzweifeln.
Ich habe die XBox per Cross over cable an einen PC Win7 64Bit angeschlossen. Problem die geräte finden sich nicht. Mein PC ist per WLan im internet, aber mir reichts schon wenn ich mit der xbox auf freigegebene daten zugreifen kann.
Was hab ich schon versucht:
Automatische IP -> ohne erfolg
Feste IP vergeben -> ohne erfolg
mit Standard gateway und ohne -> ohne erfolg
Ich glaube langsam mach ich irgentwas falsch und mir fällt nicht ein was ich noch machen könnt.
Achso Firewall ist aus und am Antivir liegs auch nicht das ist mitlerweile auch aus. Hoffe auf gute Lösungsansätze und danke schonmal im Vorraus.

Hi,

sind denn beide auf dem selben Subnet gateway eingestellt (in der Regel 255.255.255.0)

Ich würde versuchen die Xbox mit dem Router zu verbinden und dann die Verbindung via Router laufen zu lassen.

Eine direkte Verbindung habe ich noch nie probiert.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Dirk

Hallo Carsten ich kann dir da nicht Wirklich helfen aber ich habe was gefunden was dich weiter bringen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=siKe5PwdtUs

Hallo

Hmmm … kann schon sein, dass die XB das nicht unterstützt. Ich würde mir für ein paar wenige EURO einen kleinen Switch kaufen und zwischen Router, XB und PC einbinden. Wohl die bessere Lösung, dann müssen Sie den PC auch nicht laufen lassen, um online zu zocken … :wink:)

MfG

hallo!!! Was hast du vor?

Also eigentlich dachte ich das wenn ich auf dem PC zum Beispiel Filme freigebe diese dann auf der XBox schauen kann.

Ja auf Subnet hab ich geachtet und das die XBox mit Class C netzwerk arbeitet weiß ich auch, allerdings bin ich am rum probieren, am kabel liegs auch net da hab i ein cross over cable und an denn router komm ich nicht der steht in nem anderem zimmer (viel zu weit weg)

Doch so einfach jo hat geholfen =)
Danke.

Hallo Carsten ich kann dir da nicht Wirklich helfen aber ich
habe was gefunden was dich weiter bringen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=siKe5PwdtUs

Hallo, dafür brauchst du mindestens win-xp media center edition, oder eines der anderen betriebssysteme mit mediacenter.
Gehst du über einen router, oder direkt an den pc? Bei direktverbindung zwischen xbox und pc benötigst du nämlich ein so genanntes crossover netzwerkkabel. Hast du beide geräte verbunden, so musst du das media center an der xbox starten und dann must du evtl. Noch was für den pc aus dem netz laden, weshalb ich dir eine verbindung über einen router empfehle. Dann müssen die daten auf dem pc noch vom media center freigegeben werden und du musst einen code, den dir die xbox sagt am pc im mrdia center eingeben. Vielleicht alles ein wenig viel auf einmal, aber so ist es nun mal. Viel glück und viel spass

Also eigentlich dachte ich das wenn ich auf dem PC zum
Beispiel Filme freigebe diese dann auf der XBox schauen kann.

Hey Danke für die Gute beschreibung, wie du vllt. fest gestellt hast (an der art wie ich meine frage geschrieben hab) bin ich kein Anfänger und kenn mich ja ein bissle aus :wink: siehe bitte meine frage, dann hast du antworten auf dein text
PC: Win 7 64 Bit
Kabel: Crossover
Verbindung:XBox per kabel zu PC
PC per WLan im inet
Hab berreits meinen Fehler gefunden und der vorschlag mit win media center ist nicht schlecht aber nicht das was wollte.
Übrigens für eine normale daten verbindung geht auch n normales patch kabel^^