Tja was ist besser ?.Das ist so ähnlich wie die Frage Pc oder
Mac ?.Beides hat vor und nachteile.Ich stehe vor der selben entscheidung und habe mich für die Xbox 360 entschieden.
Aus folgenden Gründen:
Die Xbox 360 kostet viel weniger Z.zt 199 Euro mit 60 Gb Festplatte
und 2 Spielen.Es geht auch günstiger…
2.Obwohl die PS3 schnellere Hardware hat sieht man keine unterschiede.
Es gibt sogar Tests die bescheinigen das die PS3 grafisch etwas grobkörniger ist.
3.Da die Xbox 360 mit normalen Dual Layer DVDs gefüttert wird hat man wenn man will die möglichkeit sicherheitskopien zu erstellen.
Die Kinderkrankheiten sind vorbei.Die Technologie einer Xbox 360
ist verbessert und hat mit den ersten Fehlerbehafteten Exemplaren
nichts mehr zu tun.
Mache dir selber ein Bild.Tippe bei Google ein"Xbox 360 oder PS3".
Aber achte darauf das die Vergleiche und meinungen hier halbwegs aktuell sind.
Schade ist das die Goldmitgliedschaft um Online zu gehen etwas kostet.Aber das ist auch nicht die Welt und man bekommt ja schliesslich einiges geboten.Wenn man gleich eine 12 Monate mitgliedschaft kauft kostet der Monat je nachdem wo man kauft 3,50
Euro.Das ist wirklich kein ärgerlich hoher betrag.
ich kann dir nur zu einer ps3 raten! sie beherbergt mehr funktionen als die xbox360. wie bei der antwortet zuvor schon beschrieben kann man u.a auch kostenlos online spielen. ausserdem aht die ps3 online ein zusatz programm ds sich „home“ nennt. das ist eine 3d welt in der du deinen eigenen charakter erstellen kannst und mit freunden zb. ins kino! oder in eine spielehalle gehen kannst. du kannst dort auch billiarden und bowlen gehen. ausserdem kannst du dir immer wieder kostenlose system verbesserungen downloaden. der punkt das xbox360 eine bessere grafik hat ist schon längst überholt. das gilt nur bei der basis konsole mit 40 gb (die habe ich auch, das reicht vollkommen!). dadurch das ich mir immer wieder !automatisch! neue verbesserungen downloade ist meine 40 gb konsole längst auf dem stand einer 80 gb konsole
ich weiss nicht wie es bei xbox ist, aber je nachdem was du spielst kanst du dir bei der playstation auch deine lieblingslieder direkt ins spiel hochladen. dafür musst du sie natürlich erst auf die ps3 via usb-stick bringen.
der preis ist natürlich ein harter brocken, dafür ist er aber völlig gerechtfertig und nach dem downloaden technisch sogar mehr wert. ausserdem sind 2 jahre garantie auf der konsole.
P.s.: ich bin mir nicht sicher, das solltest du nochmal nachforschen, aber ich glaube wenn du dir die 80 gb konsole kaufst kannst du auch ps2 spiele darauf spielen.
appropo spiele: ps3 spiele sind in HD