Xbox 360 vs ps3

hallo leute ich will mir jetzt nexte woche nun eine Konsole hollen.

Hab mir einen plasma mit full hd geholt und wie ich gehört habe unterstützt die wii hd nicht.

also will ich nun wissen was ist besser ist xbox oder ps3 was ist der unterschied und was lohnt sich.

kann ich mit der xbox online surfen, online filme gucken ?

und kann man von der xbox aus auch filme gucken ja dann welche(format) und wie?

wie ist die grafik gleich wie beiPS3

Also sagt mir eure meinung schwange nun zwichen xbox and ps3

und nexte woche muss eine von beiden da sein.

mfg jenny

Hallo Jenny,

genau vor der Frage stand ich auch vor wenigen Wochen.

Ich habe mich für die PS3 entschieden.

Meine entscheidenden Punkte waren:

• Man kann Linux drauf installieren und wie n PC nutzen
  • WLAN ist schon drin
  • BlueRay´s kann man auch sehen
  • Online kostenlos spielen

Gut geholfen haben mir diese Seiten:

http://www.chip.de/bildergalerie/Konsolen-Check-PS3-…
http://konsolenvergleich.elitezocker.com/

Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Aetna

Tja was ist besser ?.Das ist so ähnlich wie die Frage Pc oder
Mac ?.Beides hat vor und nachteile.Ich stehe vor der selben entscheidung und habe mich für die Xbox 360 entschieden.
Aus folgenden Gründen:

1. Die Xbox 360 kostet viel weniger Z.zt 199 Euro mit 60 Gb Festplatte
    und 2 Spielen.Es geht auch günstiger…
    2.Obwohl die PS3 schnellere Hardware hat sieht man keine unterschiede.
    Es gibt sogar Tests die bescheinigen das die PS3 grafisch etwas grobkörniger ist.
    3.Da die Xbox 360 mit normalen Dual Layer DVDs gefüttert wird hat man wenn man will die möglichkeit sicherheitskopien zu erstellen.
  2. Die Kinderkrankheiten sind vorbei.Die Technologie einer Xbox 360
    ist verbessert und hat mit den ersten Fehlerbehafteten Exemplaren
    nichts mehr zu tun.

Mache dir selber ein Bild.Tippe bei Google ein"Xbox 360 oder PS3".

Aber achte darauf das die Vergleiche und meinungen hier halbwegs aktuell sind.

Schade ist das die Goldmitgliedschaft um Online zu gehen etwas kostet.Aber das ist auch nicht die Welt und man bekommt ja schliesslich einiges geboten.Wenn man gleich eine 12 Monate mitgliedschaft kauft kostet der Monat je nachdem wo man kauft 3,50
Euro.Das ist wirklich kein ärgerlich hoher betrag.

Mfg Thomas B.

ich kann dir nur zu einer ps3 raten! sie beherbergt mehr funktionen als die xbox360. wie bei der antwortet zuvor schon beschrieben kann man u.a auch kostenlos online spielen. ausserdem aht die ps3 online ein zusatz programm ds sich „home“ nennt. das ist eine 3d welt in der du deinen eigenen charakter erstellen kannst und mit freunden zb. ins kino! oder in eine spielehalle gehen kannst. du kannst dort auch billiarden und bowlen gehen. ausserdem kannst du dir immer wieder kostenlose system verbesserungen downloaden. der punkt das xbox360 eine bessere grafik hat ist schon längst überholt. das gilt nur bei der basis konsole mit 40 gb (die habe ich auch, das reicht vollkommen!). dadurch das ich mir immer wieder !automatisch! neue verbesserungen downloade ist meine 40 gb konsole längst auf dem stand einer 80 gb konsole :wink:
ich weiss nicht wie es bei xbox ist, aber je nachdem was du spielst kanst du dir bei der playstation auch deine lieblingslieder direkt ins spiel hochladen. dafür musst du sie natürlich erst auf die ps3 via usb-stick bringen.
der preis ist natürlich ein harter brocken, dafür ist er aber völlig gerechtfertig und nach dem downloaden technisch sogar mehr wert. ausserdem sind 2 jahre garantie auf der konsole.
P.s.: ich bin mir nicht sicher, das solltest du nochmal nachforschen, aber ich glaube wenn du dir die 80 gb konsole kaufst kannst du auch ps2 spiele darauf spielen.
appropo spiele: ps3 spiele sind in HD :wink:

Ich besitze zwar auch ne Xbox 360 würd aber dennoch zur Ps3 raten aus den folgenden Gründen:

• PS3 ist nicht so Laut
  • Ps3 hat keine Schwierigkeiten bei Spielen Zb: Tekken6
  • Ps3 ist für dich eh besser wenn du eh schon so viel geld bezahlt hast für nen super Fernseher dann musst du fast die Ps3 nehmen ist halt so^^

Aber zwei Sachen sind bei der 360 besser die mich überedet haben sie zu kaufen:

Natürlich wegen dem Geldpreis ne 360 Premium 60 Gb bekommst de schon für 200€
aber aus den zwei Gründen:

• Einmal mit der regelung von den Gamerscore Punkte!!!
    -Und zweitens ganz klar ist der Marktplatz viel besser wie bei der
    Ps3

Naja hoffe ich kann dier Helfen… mfg Stocke

Ein Paar Empfehlungen: http://gamingnews.jimdo.com
und http://www.hitflip.de/freundewerben/QrGdq2bA