Xbox 360 wlan für live gold und live points?

Guten Tag,
ich mein bruder hat eine xbox 360 und ich möchte ihm dazu eine livo gold mitgliedschaft mit live points schenken. braucht man dafür einen wirless lan adapter oder ähnliches? oder kann man das einfach so auf der xbox benutzten?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Verena Dick

Hallo Verena,
ein WLAN Adapter ist nur für eine Kabellose Internetverbindung gedacht. Ein LAN Kabel
kann einer Xbox ebenso eine Internetverbindung gewährleisten. Die Xbox Live Gold
Mitgliedschaft ist nur Sinnvoll, wenn die Xbox mit dem Internet verbunden wird. Diese
Mitgliedschaft ermöglicht es Online Spiele zu spielen und Angebote zu nutzen. Ganz
unabhängig davon, ob mit WLAN Adapter oder Lankabel verbunden wird.
Die Microsoft Points sind als Geldmittel gedacht, damit man Online Angebote kaufen kann.
Goldmitgliedschaft ist nur der Zugang zum Xbox Live Portal. Die Points dafür, damit man
sich dort was kaufen kann.
Zum spielen reicht nur die Goldmitgliedschaft.

Lg
Alex

Hallo!

die gold-mitgliedschaft dient dazu die Spiele online zu benutzen/zu spielen, falls das jeweilige Spiel ein Online-Modus hat.die silber/silver Mitgliedschaft besitzt du automatisch,kannst alle online optionen nutzen jedoch nicht online spiele spielen.
um überhaupt mit der xbox ins internet zu kommen, brauchst du einen Internetzugang zu hause.du kannst ganz normal die xbox mit einem Lan-Kabel vom Router (wie z.B ein Computer) verbinden und bist damit gleich im Internet.die andere Option ist der WLAN-Adapter,den brauchst du nur wenn du jetzt z.B das LAN-Kabel über die ganze Wohnung ziehen müsstest um die Xbox mit dem Internet zu verbinden oder keine Lust hast das extra Kabel rumliegen.zudem ist der W-LAN Adapter nicht billig,kostet 80€.funktioniert aber sehr gut und ist sehr leicht anzuschließen.ich empfehle Dir aber erstmal ganz normal das Internetkabel hinten einzustecken,dann kannst du mit den Live Punkten die Mitgliedschaft auf „Gold“ aufwerten und Ihr/Er kann mit dem zocken beginnen:wink:

ich hoffe ich konnte Dir soweit helfen Verena.noch Fragen??

LG
Damian

Ja Hi,
Zunächst kaufst du erstmal eine Gold-Mitgliedschaft. Ich kaufe mir da immer eine für 12Monate+1Monat Gratis. Da kommt man auf dauer am günstigsten weg. Wenn du solche Mitgliedschaft hast, dann ist dort ein Code enthalten den du übers Hauptmenü (Code einlösen) eintippst. Vorraussetzung dafür ist natürlich ein Internetzugang. Denn sonst nutzt eine Gold-Mitgliedschaft ja nichts. Das geht entweder über wlan, wenn du ein wlan-router hast und die XBox einen wlan adapter. Ansonsten kannst du auch direkt über kabel mit modem und XBox verbinden. Ist halt nur immer etwas nervig, da man je nachdem wie weit entfernt dein router ist, immer ein kabel durch die ganze wohnung verlegen muss.^^
Mit den Live Points meinst du bestimmt die Microsoft Ponits (2100p oder 5200p). Da bekommt man auch einen Code welchen man in der XBox einfach eintippt. Mit diesen Punkten kann man dann Dinge kaufen, wie Arcade-Games, Filme etc.

Ich hoffe ich konnte deine Frage/en beantworten!!!
Falls noch was sein sollte meld dich einfach!!!

MfG
Gräber

Also, die XBOXLIVE-Goldmitgliedschaft wird benötigt um über das Internet mit anderen XBOX-Besitzern zu spielen. Die Microsoft-Points braucht man um Inhalte vom sogenannten „Marktplatz“ runterzuladen. Spiele, Filme oder Spielinhalte.
All das funktioniert nur bei bestehender Verbindung zu den XBOXLIVE-Servern. Entweder mit einer normalen Verbindung mit einem Kabel welches man in die XBOX steckt oder mit dem WLAN-Adapter.
Also nochmal: Points und Goldmitgliedschaft machen nur Sinn wenn die XBOX über eine Verbindung ins Internet verfügt! Wlan oder Kabel… ganz egal!

Liebe Grüße… Christian!

Keine Ahnung, sorry