Xbox an der Fritzbox anschliessen

Ich habe eine Xbox360 und ich will ein update machen, damit ich neue Spiele spielen kann,
aber an meiner Fritzbox ist nur noch ein platzt frei für einen Lan-Kabel und der ist zu klein, habe es schon ausprobiert, es passt in die xbox aber nicht in die fritzbox.

Hallo,

kann es sein, dass der freie Platz gar kein Steckplatz für ein LAN-Kabel ist? In der Regel haben die Netzwerkkabel den Standardstecker RJ45. Welche Fritzbox ist es denn?
Besteht denn ggf. die Möglichkeit die XBox über WLAN zu verbinden? Dazu einfach in der Fritzbox das WLAN laut Handbuch einrichten und in der XBox über die Einstellungen im Netzwerkbereich als Verbindung WLAN auswählen.
Falls nun die Fritzbox keinen weiteren LAN-Port mehr hat und WLAN nicht in Frage kommt, kann man entweder überlegen die Fritzbox gegen eine größere auszutauschen (mehr LAN-Ports) oder einen Switch an den einen LAN-Port hängen, um mehr Netzwerkgeräte per Kabel anzubinden.

Hallo LeFleu und danke für die Infos also unsere fritz Box hat kein platzt mehr für ein LAN Kabel wie sie es auch gesagt haben. Das habe ich auch so herausgefunden ich dachte es gibt vielleicht doch ne Lösung denn so ein W-LAN Adapter kostet um die 50 Euro ich habe gehofft dass es noch eine Lösung gibt aber vielen dank dass ich das jetzt weiss. :smile:
Mit freundlichen grüßen
Alex Salienko

Hi Combokid4

Welche Xbox hast du?
Bezeichnung der Fritzbox?

Du wirst wahrscheinlich dein Netzwerk etwas umbauen müssen. Und zwar wirst du einen Router brauchen, den du dann an die Fritzbox stecksts damit du mehr LAN-Kabel anstecken kannst.

Die zu kleine „LAN-Buchse“ wird dann wahrscheinlich dein Telefonanschluss sein.

Hoffe das hilft.
MfG
masterchief

sorry can not help,bmixdorf