Also Hallo erstmal! Heute habe ich mir eine gebrauchte Xbox gekauft und ein gebrauchtes Spiel dazubekommen. Als ich die CD einmal hinten angeschaut habe, sah sie aus wie ein altes Schneidebrett!! Überall Kratzer! Der Trick mit Zahnpasta und Wasser und Reinigungs-CD funktioniert nicht! Die Xbox ist aber sauber und nicht kaputt.
Danke für Antworten!!
Ich vermute mal dass du von der X-Box 360 redest, oder?
Falls ja, dann könntest du mal versuchen das Spiel trotzdem auf der Festplatte zu installieren.
Bei mir war es mal so dass ich ein Spiel hatte, welches ich nicht mehr direkt von der DVD abspielen konnte.
Nach mehreren veruchen konnte ich es aber installieren und habe es von dem Zeitpunkt an von der Festplatte aus starten können.
Hallo.
Ich versteh jetzt den Zusammenhang nicht ganz.
Hast du die CD zerkratzt bekommen oder ist die Xbox schuld daran dass sie nun zerkratzt ist?
Zahnpasta…dass kann nur von youtube kommen sowas…
Fakt ist, dass funktioniert nicht!
Die Disc sollte abgeschliffen werden mit einer geeigneten Maschine.
Solche Maschinen haben meistens Videotheken oder dein dir vertrauter Gameshop vor Ort, da diese meist auch Gebrauchtankauf betreiben und die Gamediscs vor Weiterverkauf durch eine solche Maschine jagen.
Eine Reinigungs-Disc hilft nur bei einem minimal verschmutzten Laser, nicht aber bei zerkratzten Discs.
Ab und an kommt es auch noch drauf an wie du deine Xbox betreibst, ob horizontal oder vertikal. Manche Discs haben einen Print der im mm-Bereich nicht nach der Norm gedruckt wurde und bilden somit Unwuchten beim Drehen. Dementsprechend macht die Xbox lautere Laufwerkgeräusche, bis hin zu Lärm und kann auch unter Umständen die Discs zerkratzen. Ist mir z.B. bei dem Spiel Tenchu Z passiert, wohlgemerkt bei einer neuen Xbox 360 Slim, im vertikalen Betriebszustand.
Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de