Ich habe folgendes Problem: Vorab muss ich sagen, dass ich mit meiner Xbox über einen Wlan mit einer FRITZ!Box WLAN 3170 verbunden bin. Immer wenn ich meine Xbox einschalte, muss ich es meistens 5-10 mal probieren, bis sie entlich eine verbindung zu Xbox live aufbaut. Oft kommt auch die meldung, „Anmeldung beim Messanger nicht möglich“ auf diese Meldung folgt dann meistens innerhalb der nächsten Minute die Meldung „Von Xbox live getrennt“ außerdem kann ich z.Z. keine Downloads bzw. Updates über Wlan (nur bei der Xbox) tätigen. Am PC läuft die verbindung super. Letztens brauchte ich ein Update, damit ich weiter Online spielen kann, nachdem dies beim Wlan nicht ging, bin ich mit meiner Xbox zum Router und habe sie mit einem Lankabel verbunden, und schon lief der Download. Leider ist es mir momentan noch nicht möglich, dauerhaft am Router mit Lan zu spielen, und zur Überbrückung, hätte ich gerne mit dem Wlan online gespielt. Ich muss auch noch sagen, als ich noch einen Router von Tcom hatte also einen Speedport, hatte ich zwar eine total mieße Verbindung, die ich jetzt nicht mehr habe allerdings lief damals alles einigermaßen, außer ich war mit mehreren Computer gleichzeitig am Wlan. Nun wollte ich also fragen, ob irgendjemand schon erfahrungen damit gemacht hat, folgende Bilder zeigen die Fehlermeldungen, die ich oft beim einschalten der Xbox erhalte.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
Falls ich jemanden schon zum 2. mal mit diesem Problem belästige, möchte ich mich entschuldigen, allerdings habe ich das Problem leider immer noch.
Ach ja wie ich gerade feststellen musste, kann ich hier gar keine Bilder hochstellen, deshalb zur info, es steht folgendes auf den Bildern:
- Bild:
Ein Teil des Xbox Live-Inhalts ist vorläufig nicht verfügbar. Sie können trozdem auf Ihr Proil zugreifen, mit anderen Spielern kommunizieren und Spiele online spielen.
(Dies stimmt aber nicht)
Der Inhalt wird automatisch angezeigt, sobald er verbügbar ist.
Statuscode:80072741
2.Bild:
Informationen von Xbox Live können nicht aberufen werden. Versuchen sie es später noch einmal.
Statuscod: 80072741
LG
Maxibubi