Hallo,
hat schonmal jemand von euch etwas von diesem neuen System Kinect gehört oder besitzt es und kann darüber berichten?
Hallo,
hat schonmal jemand von euch etwas von diesem neuen System
Kinect gehört oder besitzt es und kann darüber berichten?
Hi Baader,
Kinect (ehemals Project Natal) ist ein Produkt von Microsoft was mit der Xbox 360 kompatibel ist. Es werden Kameras angeschlossen die dann die Bewegung des Spielers wiedergeben. Statt eines herkömmlichen Controllers/Gamepad werden nun die Hände bzw. der ganze Körper zur Steuerung verwendet
Kinect kommt meineswissens am 01. November diesen Jahres auf den europäischen Markt. Deshalb wird es noch niemand besitzen.
http://www.youtube.com/watch?v=RIajnr1tw_I&feature=fvst
http://www.youtube.com/watch?v=tx5Bi5JWps4&feature=r…
oder gib einfach mal auf youtube Kinect oder Project Natal ein da kommen zig Videos.
Auch Sony bringt etwas ähnliches auf den Markt. Das Prdoukt heisst Playstaion Move und funktioniert ähnlich wie die Wii. (Hier wird jedoch auch mit Kameras gearbeitet)
Was ich mich speziell bei Kinect frage ist, wie es möglich sein soll einen Controller der ca. 11-13 Knöpfe hat und etliche Tastenkombinationen durch die Hände und den Körper zu ersetzen.
Ich denke, dass es für Kinect ähnlich wie für die Wii nur Party-, Denk- und Geschicklichkeitsspiele geben wird.
Wenn Du mehr darüber erfahren willst, empfehle ich Dir Kinect mal zu googlen und auf speziellen Xbox/Microsoft/Konsolenforen nachzulesen und Fragen zu stellen.
Ansonsten vielleicht mal in die ein oder andere Spielezeitschrift gucken. Wenn Kinect dann auf dem Markt ist, die ersten Tests abwarten in diversen Zeitschriften und Internetseiten.
Grüße
Hallo
hat schonmal jemand von euch etwas von diesem neuen System
Kinect gehört oder besitzt es und kann darüber berichten?
Kommt ja erst in 1-2 Monaten raus, da werden wohl nur ein paar Entwickler so ein Teil im Wohnzimmer haben 
Ich bin gespannt ob das System komplett ohne Controller funktioniert, oder ob es längere Trainingsphasen geben wird. Mir erscheint das Wii/PS3-Prinzip besser, technisch robuster, aber was man so von Testern hört, mach Kinect ziemlich viel Spass und reagiert recht schnell.
Ich befürchte aber das die ersten Kinect und Move Spiele öde Effekthascherei oder Wii-Sports-Abklatsch werden, bis dann irgendwann die ersten wirklich guten Spiele rauskommen, die das neue Steuerkonzept sinnvoll einbauen und umsetzen.
Persönlich bin ich ja gespannt ob PS3 Move mit jeder Webcam funktioniert, oder es wieder nur die Eyecam sein darf. Bei XBox Kinect geht eh (am Anfang) nur das Original.
Für mich heisst das Abwarten und dann mal schauen was so berichtet wird. Ich werde mir keins von beiden am Erscheinungstag kaufen.
Gruß, DW.
Sorry, ich dachte, dass wäre schon erschienen. War ich doch ein wenig voreilig. 
Vielen Dank erstmal für die Infos. Ich werd mich gleich mal ein wenig umschauen und dann wohl auch abwarten, was die ersten Test nach Erscheinen des Systems ergeben.
Grüße!