Hallo,
hab gleich zwei Fragen:
- Hab nen Windows Rechner (Windows 7) und das Media Center auf der xBox schon des öfteren eingerichtet. Nach dem letzten formatieren meines Rechners, spielt die XBox die Audiodateien nicht mehr ab
Fotos gehen, bei Filmen und Audiodateien kommt aber immer die Meldung „Audiodatei kann nicht gefunden werden…“
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Rechte können es nicht sein (vermute ich), denn da hab ich schon alles ausprobiert.
Wäre toll wenn jemand eine Lösung hat.
Ach ja, am Rechner gehen alle Songs und Filme im Media Center.
- Gibt es irgendeine Möglichkeit die iTunes Bibliothek auf die xBox zu Streamen? Da ja manche Filme, Hörbücher, etc. ein anderes Format haben. Wär durchaus bereit dafür etwas zu zahlen!
Aber erstmal muss Problem 1. gelöst werden.
Hallo,
Das Problem kenne ich, deine Xbox sucht nach den alten Dateien, das war bei mir zumindest der Fall. Ich musste erst die Verbindung mit dem PC trennen, in dem ich einen neuen PC verknüpfte. Als ich dann den „alten“ Rechner wieder nahm, waren die Lieder wieder da, aber nicht alle. Also musste ich die Ordner hinzufügen, in welchen nach den Musikstücken gesucht werden soll.
Hoffe, ich konnte dir helfen!
Hmmm gute Frage…
Hab ja das Media Center schon ein paar mal entfernt und neu konfiguriert. Die Fotos z.B. findet er ja. Du meinst ich sollte die xbox mal mit einem media center von einem anderen Rechner verknüpfen?
Ja, so hats zumindest bei mir funktioniert. Ansonsten musst du mal schauen, ob die Musik auch in den richtigen Ordnern ist, bei mir funktionieren zum Beispiel auf Vista nur die Ordner im Öffentlichen Profil.
Danke! Dann werde ich das mal probieren.
Und zu den Ordnern: Das verstehe ich einfach nicht, Fotos funktionierten (Eigene Bilder), Musik und Videodateien können aber nicht abgespielt werden. Firewall ist aus, Ports sind frei und die Ordner freigegeben…
Hab das Problem erst einmal mit TVersity umgangen. Nichts desto trotz wäre es nett ein funktionierend MediaCenter zu haben, da ich es für Musik echt super finde (Optisch wie auch funktionell).
Auf jeden Fall vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde berichten 
Also… Verbindung getrennt - dieses mal mit Notebook verbunden - funktionierte problemlos.
Verbindung erneut getrennt - wieder mir Rechner verbunden - Und wieder dasselbe Problem. Dateien können nicht gefunden werden. Woran liegt das denn? =(