Xbox mit DVI-I anschließen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem und bin ein bisschen verwirrt.

ich habe:
Tevion Plasma MD 34598
YUV, Y/C, DVI-I Anschluss (kein hd eingang)

und eine xbox mit A/V und HDMI Ausgang

Zur zeit habe ich die die xbox durch den YUV eingang angeschlossen, bekomme aber nur eine auflösung von 480p.

Kann ich denn die xbox auch über den DVI-I anschließen, um eine bessere auflösung (720p) zu erreichen? Ich finde überall nur Kabel von dem hdmi der xbox zu einem VGA anschluss!! Außerdem besteht das Problem, dass der DVI-I anschluss nur bild und kein Ton überträgt!!

Vielleicht kann mir jemand bei den ganzen anschlüssen helfen.
Danke

M.

Hallo auch…

Zur zeit habe ich die die xbox durch den YUV eingang
angeschlossen, bekomme aber nur eine auflösung von 480p.

das heisst, wenn du auf der xbox 720 odee 1080 einstellst kommt nix mehr an?
Falls du im Menü der Xbox selber noch nichts verändert hast - da sind im Lieferzustand standardmäßig nur 480 dpi eingestellt, weil das überaöll angezeigt werden kann. Würde da von Anfang an ne HDTV-Einstellung sein könnten ältere TV-Geräte Probleme damit haben (denk ich mal).
Schau dich im Zweifelsfall mal in den Einstellungen um, is n bisschen versteckt, der Punkt mit der Auflösung (meine Xbox is grad nich einsatzfähig, sonst könnt ich dir noch den Weg dahin erklären)

Gruß
KB
(Meine Box war auch über den YUV am Monitor angeschlossen - mit 1080p)

Ich hhab sogar meine alte XBOX Classic via YUV am TV und mit 1080p laufen, also muss es ja wohl auch bei der neueren funktionieren.

Was hat denn das mit der xbox zu tun, natürlich überträgt die xbox eine HD auflösung (was ich auch nicht infrage gestellt hatte); nur ist eben mein YUV EInfang nicht hd-fähig.

natürlich hat das was mit der XBOX und deren einstellung für den output zu tun O_o!

Das war aber eben nicht meine Frage; die lautete ob ich die xbox auch per dvi-i anschließen kann. Die xbox stellt sich doch autoamtisch auf HD um, wenn sie über einen hd-fähigen anschluss betrieben wird, und da ich, wie ich bereits sagte, nicht über einen hd-fähigen YUV anschluss verfüge, geht es mir um den dvi-i anschluss.

Jo sorry aber ich hab nochnie gehört dass jemand seine Spielekonsole über DVI-I anschließen will…dass is mir völlig unbekannt O_o