XBOX mit PC verbinden?PROBLEM!

Hallo!
Ich hoffe ich bin richtig hier.
Ich möchte meinen PC (Windows 7) mit meiner XBOX(die alte) verbinden, um auf die Festplatte zuzugreifen.
Jetzt das Problem:Wenn ich PC und XBOX mit einem LAN-Kabel verbinde, erkennt der Computer diese Verbindung nicht und ich kann die XBOX nicht anpingen.Die beiden Lämpchen an der LanBuchse der Xbox leuchten auch nicht.
Die LAN-Buchse des PC´s müsste in ordnung sein,da ich sie sonst nutze, um den PC mit dem Router zu verbinden.

Wenn ich aber die Xbox mit dem Router (LAN) verbinde,dann leuchten die Lämpchen(grün und Orange) und ich kann mit unserem anderen Computer(windows XP) darauf zugreifen.

Wieso leuchten die Lämpchen dann nicht,wenn ich XBOX und PC miteinander verbinde?

Hallo,

leider kenne ich mich mit den Spielkonsolen nicht aus.

lg

Hallo,
du solltest mal ein anderes Kabel probieren. Ein so genanntes cross-over Kabel.

Diese Kabel liegen üblicherweise bei den DSL-Modems bei um Modem und Router zu verbinden, die dann auch eine direkte Verbindung haben. Sie sind rot oder gelb oder haben eine andere Kennzeichnung, manchmal ist irgendwo ein X zu sehen…

Gruß Jan

Hallo,

das liegt am Kabel. Du brauchst ein „gecrosstes“ LAN Kabel, wenn du zwei Geräte direkt (ohne Router) miteinander verbinden willst.

Gruß, Albert

Ich verstehe es jetzt so, dass du die XBOX direkt mit dem PC verbindest.
Mit einem einfachen Netzwerkkabel (Patchkabel) geht das so nicht (da kein Switch dazwischen ist), dazu würdest du ein Crossover Kabel benötigen.

Allerdings spricht ja nichts dagegen es wie bisher zu machen: Xbox und PC beide an den Router anschließen, dieser funktioniert dann als Switch und es sollte auch mit windows 7 funktionieren.

Da sich dort im Netzwerkbereich einiges getan hat, weiß ich nicht aus dem Kopf, wie man dann die Verbindung Softwaremäßig letztendlich einrichtet - dazu müsste man mal Foren oder die Anleitung befragen. Soweit ich mich erinnere, geht das über den Media Extender - da du das mit windows xp schon gemacht hast, weißt du das sicherlich besser.

Also: beide Geräte über den Router verbinden, dann sollte es klappen.

Viel Erfolg!

Hallo hansa92,

leider habe ich damit keine Erfahrungen gemacht.

Gruss klinke25