Hi,
habe seid einiger Zeit eine xbox, habe jetzt bei nem kollegen gesehen, das er die über lan am pc angeschlossen ist und er filme gucken kann, die auf dem rechner gespeichert sind.
Geht das nur mit dem Windows Media Player 11 ( weil da die Medienfreigabe drin enthalten ist)?
Vielen Dank und Grüße
Hellraiser
Hallo,
Ich weiß nicht genau wie dein Kumpel das macht, Netzwerktechnisch.
Gibts ja mehrere möglickeiten.
Ich habe auch eine XBox im LAN. Da ist das XBOX Mediacenter drauf und ne 80 gig Festplatte drin.
Ich hab die bei mir ganz normal über ein Patchkabel am Router angeschlossen und schiebe Filme mit Totalcommander ( FTP Tool )
auf die XBOX und starte die dann von dort aus. Also schaue ich die Filme nicht über LAN sondern direkt von der XBOX, nur gespeichert sind sie auf dem Rechner.
Hoffe konnte dir soweit helfen 
Grüße Ronny
geht das denn mit jedem ftp tool?
und wenn ja, geb ich dann einfach die ip oben ein und das wars?
gruß
hellraiser
Hallo,
als erste Frage ist deine XBox gemodet und hast du das Mediacenter drauf?
Zweite Frage: Was für ein BS auf dem Rechner ?
Dritte Frage: wie sieht bei dir das LAN aus ?
Ganz Ohne Angaben ist es schwierig hilfestellung zu geben.
Gruß Ronny
ok
betriebssystem ist xp pro
mein lan besteht aus nem router, mehreren switches und dann halt meherere endgeräte…lan funktioniert, die xbox ist auch schon drin und ich komm damit auch ans internet
die box ist nicht gemoddet
und was meinst du mit mediacenter, das von windows oder was anderes?
gruß hellraiser
gut,
also, ich kenn es nur mit einer gemodeten XBox weil auf dieser ist dann das Mediacenter ( Im Prinzip wie das mediacenter von windoof nur auf der XBOX ).
Im Totalcommander geb ich die IP der XBox ein, direkt danach einen Doppelpunkt und 21 also quasi so:
192.168.0.3:21 ( die 21 ist für den FTP-Port )
Alles andere kannst du lassen wie es ist und bei Username und password musst du es bei der originalen XBOX ausprobieren. Standard bei den gemodeten ist
Username: XBOX
Password xbox
Dann suchst du dir den film in dem Verzeichnis deines Computers und ziehst in einfach per Drag&Drop in das gewünschte Verzeichnis der XBOX.
Dann Mediacenter auf der XBOX starten und Film starten und Spaß haben
Angeschlossen ist die XBOX bei mir mit einem Patchkabel am Router und dort ist Konfigtechnisch alles auf DHCP gestellt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das das ganze mit einer normalen XBOX funtioniert. Zumindest kenne ich das nicht. Möglich mag es aber sein 
Hoffe ich konnte helfen
Gruß Ronny