Hi,
Weiss jemand, warum XBox-HDD’s nicht im normalen PC funktionieren?
cu,
cjmatsel
Hi,
Weiss jemand, warum XBox-HDD’s nicht im normalen PC funktionieren?
cu,
cjmatsel
X-Box SUCKEZ!!!
Schmeiss sie weg die ist „SCHEISSE“!!!
Denk net das es geht!! Is doch Microsoft!!
GRUß PÜLA!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Weiss jemand, warum XBox-HDD’s nicht im normalen PC
funktionieren?
wieso sollen die nicht funtzen ? (was glaubst du wie die Linux auf das Teil gebracht haben)
das windoof das Dateiformat nicht erkennt (die FAT ist nicht ganz Standart) kann ja noch sein, aber die Platten an sich laufen ohne Probleme.
cu
Also normalerweise sollte ein PC die erkennen als HD. Wie die jedoch formatiert sind, ist eine andere Frage.
FAT glaube ich weniger, denn da rennt ja Linux drauf, also irgend ein EXT Format. Am besten in den PC reinsetzen und mal mit z.B. PowerQuest PartitionMagic ansehen. Der sagt Dir, was das für ein Format wäre.
Linux-Partitionen kann man übrigens nicht ohne weiteres (ohne Zusatzsoftware) unter Windows einsehen. Dazu würde man z.B. „Ext2FS Anywhere“ von Paragon (http://www.partition-manager.com/ger/n_ext2fs_main.htm) benötigen.
FAT glaube ich weniger, denn da rennt ja Linux drauf, also
irgend ein EXT Format.
Also normal rennt ein Windows auf der XBox, es gibt da nur ein Projekt das eine Linux-Distri für die XBox erstellen möchte.
Grüße, Robert
FAT glaube ich weniger, denn da rennt ja Linux drauf, also
irgend ein EXT Format.
Andersrum, Linux nutzt die ext2/3-Partitionen, Windows FAT(32) und ntfs.
Das Dateisystem auf der X-Box-Platte ist ein modifiziertes (verhunztes) FAT.
Also normal rennt ein Windows auf der XBox, es gibt da nur ein
Projekt das eine Linux-Distri für die XBox erstellen möchte.
Der Kernel des X-Box Betriebssystems ist ein verschlankter Win2000-Kernel.
Gruss, Christof
Danke an alle
Hi Christoph,
Wir haben schon paarmal versucht, die HDD’s aus 'ner XBOX zum Laufen zu kriegen. Das BIOS erkennt sie. Bei der Installation von WindowsXP oder W2k war dann die Platte weg. Linux klingt ganz gut und auch den Tip mit PartitionMagic werde ich verfolgen.
Danke an alle
cu,
cjmatsel